![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nachbauersatzteile Qualitätsunterschiede
Mit diesem Thema wirst du Seiten sprengen und jeder wird dir was anderes sagen.
Ich komme aus der Branche und deshalb kann ich dir nur soviel sagen: es gibt bei den ganzen "Marken" nicht viele die wirklich selber produzieren. z.B. bist du mit ATE nicht schlecht bedient aber die stellen Ihre Beläge und Scheiben nicht selber her sondern geben die Produktion in Auftrag (nur auf Beläge und Scheiben bezogen) Aber die haben ein sehr gutes Qualitätsmanagement. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Im LOC hatten wir schon öfters gebrochene billige Nachbautraggelenke, egal ob beim IS200 oder der 2. GS Serie. Gelenk direkt gebrochen oder abgeknickt. Meist Ebayzeugs. Es gibt von Moog welche und 555, die sollten hochwertig sein, ist auch um ein Eck massiver als das Ebay-Zeugs. Original kostet halt was, dafür halten die dann auch und verursachen keine Mehrkosten wie verbogene Kotflügel oder Felgen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Soll doch mal jeder seine Meinung dazu schreiben wie Boergy, damit man weiß, dass man solche Traggelenke meiden sollte hab ja geschrieben dass die originalteile sehr lang halten aber wenn jemand einen Hersteller kennt der nahezu gleichgute Teile zu einem günstigeren Preis anbietet, ist das ja kein Fehler ![]() wäre halt meine meinung dazu ^^ gibt andere autohersteller zb peugeot oder teils vw, da stellen die nachbauhersteller bessere teile her ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
NK kannste komplett in die Tonne treten.
Sind zwar die billigsten, aber halten auch am kürzesten. Domlager nach nem halben jahr schon wieder im Eimer. Bremsbeläge ruck zuck runtergefahren. und mit meinen aktuellen bremsbeläge quietscht meine supra gerade wie nen einlaufender personenzug am bahngleis. weiss aber gerade nicht, welche marke das war... sind glaube welche von D&W gewesen, und sind schon etwas älter... |
![]() |
![]() |