![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor vibriert sehr stark
Kupplung ist schon eine Spec Stage 2+ bestellt
Dauert aber paar Wochen bis die da ist Kupplung kontrollieren hatte ich ja vor aber Schwungscheibe locker ? Die ist mit Schraubensicherung eingepickt und nach Vorschrift angezogen worden Wenns wirklich des ist wäre ich aber heilfroh ![]() Bitte noch mehr Tipps was es sein könnte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ja was solls anderes sein?
Es ist: - Last unabhängig - Im Leerlauf wie beim Fahren vorhanden - Ausgekuppelt wie eingekuppelt - Drehzahlabhängig So, also kommt es vor dem Getriebe her. Was sitzt da? --> Der Motor. Was dreht da drin was eine Unwucht bekommen kann? --> Kurbelwelle. Dafür müsste aber schon was rausgebrochen sein oder ähnliches. Selbst wenn ne Lagerbrücke abgefallen ist, sind da noch genug die die Welle halten, bzw. wenn es das wäre hättest du andere Probleme. Lager? --> Klappern / hämmern, aber vibrieren nicht Riemenscheibe? --> Möglich, aber dafür beschreibst du mir das Problem zu heftig und wirklich falsch draufstecken kann man die nicht. Pleuelbrücke? --> Dann hättest du bereits nen Lagerschaden Kolben? --> Bekommen keine Unwucht Bleibt ja nur noch Schwungscheibe und Kupplungsautomat. Jedenfalls wenn die Welle schwingt (und das ist das einzige was da dreht) werden die Lager leiden, bzw nen Oval bekommen. Also, Motor raus und Lager neu, wenns länger halten soll ![]() Die Schwungscheibe kann man auch ganz hervorragend verkantet draufstecken und trotzdem mit vorgeschriebenen NM anziehen ![]() PS: War es vorher nen Automat und hast du dann das Pilotlager in die Welle gesetzt? Aber daran liegts nicht...
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das nenne ich mal ne hervorragende Antwort ![]() Dann kommt morgen mindestens gleich mal das Getriebe runter Kupplung muss eh neu mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |