![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra NA AT stottert...
Moin moin ich bin nun langsam echt am Ende und kann mir echt nicht mehr denken woran es liegt, folgendes Problem:
Die Supra NA AT von meinem Alten läuft im warmen Zustand, bzw. sobald Sie aus dem Kaltstart raus ist nur noch auf 5 Zylindern. Ich habe bereits den Verteiler, sowie die Zündkerzen, die Zündspule und den Temperaturfühler im Luftfilterkasten gewechselt, leider ohne Erfolg. Das merkwürdie ist nur das hin und wieder für einen kurzen Moment alle Zylinder arbeiten (auch Drehzahlabhängig). Zylinderkopfdichtung schließe ich selber jetzt einfach mal aus, da auch im Kühlwasser oder Öl keinerlei Anzeichen für einen Defekt vorliegen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. mfg Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra NA AT stottert...
Habe heute nun weitere Tests vorgenommen und habe mittlerweile auch keine Lust mehr. Mit den RB Motoren aus Skylines kenne ich mich gut aus, aber diese scheiss Supra von meinem Alten... keine Ahnung was da los ist,
von daher suche ich jetzt jemanden im Umkreis von Flensburg der sich mit Supra´s auskennt und sich das mal angucken würde. Bitte keine Antworten wie "bring ihn zu Toyota", ich bin Azubi, kein Millionär :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Kompressionstest habe ich noch nicht gemacht, da er ja manchmal ohne Probleme auf allen 6 läuft, gehe ich auch nicht davon aus das dies bezüglich ein Schaden vorliegt. Die Supra qualmt auch nicht blau oder sonst was und der Öldeckel bleibt auch ruhig liegen wenn man ihn lose bei laufendem Motor auflegt.
Brauche da jetzt echt einen der sich das mal angucken kann, wenn ich nach und nach alles austauschen muss kann ich mir auch gleich ne neue Karre kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
manchmal
![]()
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Jetzt nach ca. einer Woche Standzeit hat er wieder diese Zündaussetzer wenn er aus dem Kaltstart raus ist. Sollte Kompressionsverlust herrschen, bitte ich euch doch jetzt mir zu erklären wie es sein kann das er hin und wieder mal perfekt auf allen 6 Zylindern läuft und das meist Drehzahlbedingt! Ich tippe noch auf ein Problem in der Elektrik und deshalb wäre jetzt mal ein Experte gefragt. Achja noch mal ne andere Frage (steh jetzt gerade nicht in der Garage) hat die Supra OBD2, sprich kann ich einfach mal ne Fehlerdiagnose starten? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
zu wenig kompression -> unter umständen kein zündungsfähiges gemisch - das ein motor und dessen bewegliche Teile im Kaltzustand sowieso nicht im optimalen Zusammenspiel miteinander laufen sollte wohl klar sein.. wenn da eine undichtigkeit dazu kommt läuft er halt auf 5 und irgendwann vielleicht auf 6. vielleicht mal bisschen mehr diagnostizieren statt diskutieren. Das man zuerst mal das naheliegenste, nämlich kerzen, spulen, funke ect. prüft setz ich voraus... aber warte lieber auf die experten, bin raus... :-)
und nö vag-com nützt dir nix beim supra ![]()
Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks Geändert von lutz_83 (31.10.2012 um 22:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
top beitrag, keine kohle keine ahnung aber große Fresse :-) und die leute sollen bei dir vorbei kommen und deine ranzige kiste zum laufen bringen die die Anfahrtskosten nichtmal wert ist. Kauf dir nen Golf mit obd2.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
hehehe
ich würde im so einen fall mal prüfen ob es immer der selbe Topf mit Zündaussetzter ist? Mal alles mit Kontaktspray einsprühen, bei den feuchten wetter springt gerne mal ein funken über. Gabs mal vor einigerzeit Probleme wie z.B. defekte VDD??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Und dann muß man sich noch Sprüche anhören, wenn man das Niveau mancher Mk4 Fahrer kritisiert...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und wenn du scho alles weist wieso ersuchst du dann hier hilfe? Einfach kompression messen tut doch nich weh und dann kann man das getrost ausschliesen..
![]() |
![]() |