![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 - BJ. 1988, 92 tkm, Teile, Motor, lesen!
Ich hab das Ding durch's EPC gelassen, ist Facelift.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Äh, Prefacelift meinte ich.
Er spuckt ausschließlich 86-88 aus, bei der Nummer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Die Fahrgestellnummer ist tatsächlich Prefacelift, so wie sie auf den Dokumenten abgebildet ist.
Der Wagen ist aber Facelift: -Tacho -Steckerformen / Farben im Motorraum -Heckspoiler -Heckscheibenwischer (Prefacelift hat eine andere Ruheposition, unten quer) -Zierleisten rundherum -Lenkrad -Klimabedienteil -Lautsprecher und Türverkleidung vorne sind 16cm
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Also, nochmal für alle, habe gerade die FGN bei ToyoDIY verifiziert. Screenshot siehe unten, dann könnt Ihr auch gerne noch die FGN selbst überprüfen.
Laut ToyoDIY für das Gerät 06/1988 gebaut, laut meinen Papieren wurde sie 08/1988 erstmals zugelassen. Und nocheinmal zur Laufleistung: Wenn, für den Fall, das wirklich (was ich nicht glaube) der Tacho, bzw. das gesamte Cockpit ausgetauscht wurde, dann war das wohl a. vor meiner Zeit, b. ziemlich merkwürdig. Ich habe extra ein Foto vom Z.-Riehmen-Wechsel im Jahre 2006 bei 81 tkm gemacht - ich habe die Kleine danach gekauft. Also, wer baut das Cockpit um um dann den ZR zuwechseln und danach zum TÜV zu laufen? Hier nochmal der Link zu den Fotos. (Im übrigen sind die Felgen sogar eingetragen....) Aber es geht ja auch hauptsächlich um den Motor und nicht um den Rest. Ich weiß, das der Rest ein paar Euro bringen wird, aber ich habe dazu keine Zeit und keine Lust. Und der Motor ist/war TOP! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Vielleicht hat ja mal einer der Vorbesitzer aus irgendeinem Grund die Plakette mit der Fahrgestellnummer von seiner alten Supra in diese Supra transplantiert. Ein Foto der Plakette und die in die Spritzwand eingestanzte Fahrgestellnummer, die vom Wartungs-Aufkleber verdeckt ist, wären noch sehr interessant. Vielleicht handelt es sich ja wirklich um ein "echtes" 91er/92er-Modell, was für den Käufer ja evtl. relevant wäre.
![]() |
![]() |
#22 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
LoL cool
![]() Die allererste jemals produzierte MA70 ![]() Spaß beiseite: die Fahrgestellnummer wurde nachträglich eingeschlagen, die ist nicht von Toyota. Sie ist außerdem zu kurz. Wenn ich richtig gezählt habe, dann fehlen 4 Stellen.
![]() |
#23 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es scheint wirklich ein "sondermodell" zu sein, denn der Trend geht ja bekanntlich zur Zweit-Supra und da habe ich jetzt auch mal Fotos gemacht... Zitat:
![]() ![]() Das ist meine andere Supra!!! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Captain Slow
|
Oha, eine Inkognito-Supra. Klarer Fall: der Aufkleber muss das Blech wieder glattgezogen haben, sodass die restlichen Ziffern der Fahrgestellnummer verschwunden sind
![]() Jungejunge... Der auf der Plakette angegebene Farbcode ist 8E3, also Dunkelblau metallic. Passt das zu irgendeinem Teil an diesem Auto? ![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube fast, da wurde die Plakette von einem auf das andere Auto gewechselt.
Daß die Nummer im Blech so kurz ist, ist seltsam. Womöglich zugespachelt und drüberlackiert, damit der Plakettentausch nicht gleich auffällt. Die VIN gehört mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu diesem Fahrzeug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem "Blau" habe ich auch schonmal gehört....
nämlich als ich für die "neue" - die zum baurat mußte - ersteinmal komplett neue papiere beantragt habe und bei toyota die datenblätter bekommen habe, das stand auch "blau" drin - ham' wir uns echt gewundert. aber ich kann beim besten willen nicht erkennen, das dort etwas weggeschliffen wurde. gibt es vielleicht noch ne andere stelle zum nachsehen? heute haben ja fast alle teile die nr. drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde es ja auch gerne wissen, ob da mit nem heißluftfön und einer thermokamera sichtbar wird?
sonst irgendwelche ideen zur sichbarmachung - falls es denn wirklich so ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Super Moderator
|
Kratz´ doch den Aufkleber mal ganz ab. Dann geh´ mal mit schleifpapier dabei wo die Zahlen fehlen.
Dann mach das Lüftungsgitter los und schau mal ob man von hinten Schweißnähte sehen kann ... Gruß Frank
![]() |