Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Kritik & Anregungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2012, 22:35   #1
Knischka
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Knischka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: papnasen

Komm mal nach Berlin und such nen Döner für 1€. Kann ja nix für das Ihr für 3,50€ nur Gammelfleisch bekommt. Muss daran liegen das der Absatzmarkt fehlt uffm Doarf! Im Westen gibts blos Land und Ruhrpott sonst nix.

Ich hab mal mal Döner in Bayer, ich glaube der Ort/die Stadt hieß Kitzingen, und ich bin mir sicher dass die dort nichtmal wußten was das ist. Gyros Fleisch? HALLO?

Achso Berlin ist übrigents die günstigste Stadt, wenns ums essen geht.
Knischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 22:41   #2
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

ja eben =) und ungarn is noch günstiger und die verdienen noch weniger

auf, alle nach ungarn!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 22:47   #3
Knischka
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Knischka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

In Indien ist's noch günstiger...
Knischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 23:12   #4
Sarti
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Sarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
und wie gibts dann das die ostdeutsche durchsxgnittsrente höher ist? wäre doch nach deiner rechnung unmöglich. und der lohnunterschied wird ib meiner gegend nur gering sein. wenn überhaupt.
Weil Ostdeutsche mehr Arbeitsjahre vorweisen können. Der Durchschnitsrentner in Ostdeutschland kommt im Durchschnitt auf 43 Jahre während er im Westen nur auf 34 Jahre kommt. Bei den Frauen ist der Unterschied noch größer: 38 Jahre zu 26 Jahren.
In der DDR war die Frau üblicherweise voll berufstätig während in der alten BRD der Mann der einzige Berufstätige war.
Aber wie schon gesagt: das ist nur die gesetzliche Rente. Betriebsrenten, private Rentenversicherungen etc. gabs in der DDR nicht. Es gab zwar eine freiwillige staatliche Zusatzversicherung aber die wurde (wie bei meinem Vater) von der BRD nicht anerkannt. Da hat man dann jahrzehntelang umsonst eingezahlt.
Alt 02.10.2012, 10:47   #5
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Sarti Beitrag anzeigen
Weil Ostdeutsche mehr Arbeitsjahre vorweisen können. Der Durchschnitsrentner in Ostdeutschland kommt im Durchschnitt auf 43 Jahre während er im Westen nur auf 34 Jahre kommt. Bei den Frauen ist der Unterschied noch größer: 38 Jahre zu 26 Jahren.
In der DDR war die Frau üblicherweise voll berufstätig während in der alten BRD der Mann der einzige Berufstätige war.
Aber wie schon gesagt: das ist nur die gesetzliche Rente. Betriebsrenten, private Rentenversicherungen etc. gabs in der DDR nicht. Es gab zwar eine freiwillige staatliche Zusatzversicherung aber die wurde (wie bei meinem Vater) von der BRD nicht anerkannt. Da hat man dann jahrzehntelang umsonst eingezahlt.
die tabelle hat ja gleiche arbeitszeit beIII gleichem lohn aufgeführt. außerdem arbeiten wir von 15 jahren bis 65 jahren=50 jahre. wer in vorruhestand geht bekommt ja abzüge.
Alt 02.10.2012, 12:34   #6
Sarti
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Sarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
die tabelle hat ja gleiche arbeitszeit beIII gleichem lohn aufgeführt. außerdem arbeiten wir von 15 jahren bis 65 jahren=50 jahre. wer in vorruhestand geht bekommt ja abzüge.
Den gleichen Lohn gibts aber halt nicht. Der Rentenbonus ist ein Ausgleich für die Lohnunterschiede. Wenn es gleichen Lohn geben würde, würde es auch keinen Rentenbonus geben. Mit Arbeitsjahre sind Beitragsjahre gemeint. Das Erwerbsleben wird ja immer wieder unterbrochen durch Arbeitslosigkeit, Studium, Erziehungsjahre etc.
Auf 50 Beitragsjahre kommt kaum einer.