![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kolben hat Zündkerze zerstört!!!
Habe ich auch schon vermutet, aber den würde er im Brennraum sehen, quasi durch das Zündkerzenloch.
Und der Kolben würde bestimmt auch krasser aussehen. Klingt aber am logischsten. Lassen wir uns überraschen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
im Leerlauf macht das nicht so viel Schaden. Den Teller durch des Loch sehen is fast unmöglich. Bei gelaufenen Ventilen kann das aber passieren. Dafür gibt es ein paar Gründe warum ein Teller abreisst.
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja dir wird nix anderes übrig bleiben und den Kopf runterbauen.
Den Kopf wirste fast vergessen können, da die Ventilsitzringe auch nen Treffer weg haben werden. Und das neu zu machen übersteigt dann fast den Rahmen bei den meissten. Bau den mal runter und stell ein paar Fotos ein.
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
P.S.: selbst wenn der Kolben am Pleuel abreisst, würde er mit seiner Fläche vom Kolbenboden nie die Kerze Treffen.
Dachförmiger Brennraum mit zurückgesetzter Kerze. Die Kerze sitzt viel tiefer wie die Ventilteller. Von daher kann der Kolben erstmal nicht die Kerze verstümmeln. Ich kann mir schon denken was bei der Kopfinstandsetzung wohl schief ging....
|
|
|
#7 |
|
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
|
Boah....
Wir haben jetzt schon über 30 Köpfe der Supra gemacht und noch nie sowas erlebt. Aber man lernt ja nie aus ![]() Mein Beileid in den Nachbarkanton ![]()
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
soo das Ganze ist jetzt aufgeklärt. ist mir zwar ein bisschen peinlich aber ich glaub ich bin euch eine Antwort schuldig.
heute nach dem Feierabend beim Motorenbauer gewesen. der hat mit seinem endoskop in den Brennraum geschaut und bisschen rumgewühlt und siehe da! Tatsächlich liegt da eine SCHRAUBE im Brennraum!!! ich kanns nicht glauben. Keine Ahnung wie die da reingekommen ist. ändern kann man jedenfalls nichts mehr, deswegen kommt nun der ganze Motor raus, auseinander gebaut und wieder zum Motorenbauer gebracht. zum Glück ist der so ein flotter Kerl, der steht mir bei der Ganzen Sache bei und wird das Ganze so lösen, dass ich nicht meine letzten Paar Schuhe verkaufen muss.. ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gut, wenn Dein Motorenbauer Dir nicht die letzen Schuhe auszieht.... |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Mach mal ein Foto davon.
Wobei die ja eigentlich nur über die Ansaugbrücke oder bei der Montage der LLK Verrohrung reingekommen sein kann. Beim Kopf draufsetzen sieht man so ne Schraube garantiert ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|