![]() |
|
![]() |
#2 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: LED (SMD) Kofferraumbeleuchtung?
Ja, klar.
Da ich nebenbei bei meinen dritten Wagen umbaue (nen 7er BMW, E38), bleibt die Supra ein wenig auf der Strecke. Für den Kofferraum verwende ich jetzt andere Sofitten, weil die in den vorherigen gezeigten Teile doch etwas zu groß waren. Wir haben im Kofferraum 28mm Sofitten, und die bisherigen SMD - Teile waren einfach zu groß, die mussten regelrecht in die Fassung reingepresst werden. Mir gefällt so was nicht. Hab jetzt einen Händler gefunden, dessen Sofitten kürzer sind. hypercolor - Standard Soffitte 30mm ![]() Sind zwar nur 2 SMD Dinger drin, also auch nicht so hell, wie die "anderen", aber immer noch heller als die Original-Sofitten. Davon werden jetzt 2 dieser SMD Sofitten eingebaut. Auf der linken Seite wird ebenfalls ein Kofferraum licht eingebaut, schon alles vorbereitet. Für die Türen hab ich ebenfalls diese SMD Sofitten eingebaut. Und für das Licht am Spiegel (also die Innenraumbeleuchtung) verwende ich vom selben Hersteller nun diese SMD LEDs (2 Stück, anstelle der alten Funzeln): ![]() Hier musste der Hersteller allerdings die Fassung (den Sockel) um 90° drehen, sonst hätte das Licht nicht nach unten gestrahlt. Hatte keinen Aufpreis gekostet. Der Grund für die Umrüstung im Innenraum und den Türen: Ich hab deutlich helleres Licht im Innenraum (in der Tiefgarage fast Tageslicht) und ausserdem war es eine Frage des Stromverbrauches.. Früher, wenn die Tür geöffnet war, hatte ich in etwa einen Verbrauch von 1,4 Ampere. Jetzt hab ich weniger als 0,3 Ampere, ich glaub, es waren 250 mA. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Da ich öfters stundenlang oder nächtelang an der meiner Supra was bastele, ist es mir schon passiert, dass die Batterie nicht mehr genug Saft zum Starten hatte! Jetzt brauch ich mir weniger Sorgen machen..
![]() |