![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: CP Kolben
die Schicht ist wohl nur wenige Mikrometer dick und ändert nichts am Bohrungsmaß, wo wie ich das damasl verstanden hab wandert bzw diffundiert oder wie auch immer mit ins Material, so ähnlich wie beim Feuerverzinken, aber frag nicht, davon hab ich wirklich kein plan.
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
Auf einem der Stege zwischen den Nuten der Kolbenringe war noch ein kleiner ungewollter "Fetzen" der Beschichtung drauf, ich konnte den einfach mit dem Daumennagel wegdrücken. Also wäre es Lack ohne Grundierung. Naja die Beschichtung ist wohl ein Zonk. Auf den ersten vier Bilder sieht man recht gut die Beschichtung, passend dazu noch die BC-Pleuel ![]() Auf dem 5. Bild sieht man gut das Spiel zwischen Koleben und Pleuel. Weitaus besser als mit den Probekolben die ich zuvor hatte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ex "suprafun"
|
Helter - welche Pleuel hast du von BC genommen? Was sind da für Pleuelschrauben verbaut? Ich hab dann ja auch die CP drin aber ohne Beschichtung. vielleicht kann man über die Jahre sehen welche länger halten.
Was mir auf jedenfall aufgefallen ist im Vergleich zu den JE von vorher , die CP sind viel besser entgratet. Bei den JE waren damals überall noch GRatreste vorhanden die man erstmal entfernen musste. Aber trotzdem kann ich nur sagen das es für mich gute Kolben sind denn mein Motor ist nur durch eigenverschulden kaputt gegangen und nicht weil die Kolben schuld waren. Mfg Normen
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() na mit der Beschichtung muss man mal schauen, ich denk aber das nach den ersten 4t km der großteil schon weg ist. mfg. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das seitliche Spiel zwischen Pleuel und Kolben ist belanglos..das pleuelauge wird nicht dadurch geführt....
Viel wichtiger ist das richtige Kolbenbolzenspiel am Kolben und Pleuel.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Schönes Setup
![]() Lass mich mal dein Ringspiel wissen wenn du fertig mit Einbau bist. Die Pleuel sehen für mich genauso wie Eagle aus. Die Schrauben nach ARP.
![]() |
#7 |
ex "suprafun"
|
Also Eagle Pleuel halten bei mir auch schon 4 Jahre und bei anderen auch schon 2 Jahre und die drehen mit dem 7M bis 8000U/min , zwar nur auf der Meil aber trotzdem.
Chrono - ARP ist eigentlich klar aber will wissen was für ARP Schrauben. Bei meinen Eagle sind ARP 2000 drin. Der John hat jetzt für mich die ARP L19 Schrauben bestellt. Denke bis die abreissen dann ist vorher was anderes gekommen. Suprajoerg - Denke wenn das Pleuelauge anliegen würde wäre sogar nicht allzu gut. So hat das Pleuel ein wenig Spielraum zur Seite hin. Mfg
![]() |