Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 11:39   #1
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten

polybuchsen schonmal in der hand gehabt? Das Material ist um Welten straffer als Gummi. Und soll quasi nicht altern/porös werden.
Gummibuchsen sind für Komfort ausgelegt, sollen hochfrequente stöße vom subframe bzw karosserie oder lenkung abhalten. In jedem der Bereiche gehts dabei nur um Komfort, das die lenkung nicht jedes steinchen überträgt, das die Domlager nicht ungedämpft auf die karosserie treffen usw.
Event. gehts noch um Materialshonung. Gummi ist aber unkontrolliertes/ungedämpftes federn. Das möchte man ab nem gewissen level an sportlicher Auslegung nicht mehr. Im Rennsport werden teilweise garkeine buchsen gefahren. Ist zwar materialmord, gibt aber das beste feedback. Sicher macht das bei nem civic mit serienfahrwerk keinen Sinn. Aber ausgelutschte 15 jahre alte gummi-lager am supra sind auf jeden fall ersetzenswert. Die Querlenker sind nun so straff, das man die mit Kraft hoch und runter bewegen muss (wenn kein Rad montiert), statt wie vorher, nur am runter hängen.
Obs sinnvoll ist oder nicht... was macht schon sinn auf TÜV-deutschen Straßen? 600PS? Tieferlegung und bretthart? Gewichtsreduktion um jeden Preis? :-)

übrigens hab die Tage 30kg blech aus der Karre geschnitten auch nicht sinnvoll, aber es befreit.

@buddle: ich hatte dir doch welche verlinkt?!
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 23:44   #2
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten

Die meisten Rennautos haben keine Gummilager mehr, sondern alles Uniballlager. Um gar kein Spiel mehr in den Lagern zu haben, was zu einem viel besseren Handling fürt.
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 23:41   #3
partigiano
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von partigiano
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Lyss (CH)
Beiträge: 508
iTrader-Bewertung: (9)
partigiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten

also mein kumpel hat bei seinem 200sx s14a sämtliche gummibuchsen durch PUs ersetzt. ich kann nur sagen die Karre ist hart wie nichts anderes. und das ganze mit Seriendämpfer und Tieferlegungsfedern. Das Fahrverhalten ist genial, reagiert extrem genau...
partigiano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Energy Buchsen spurstrebe hinterachse suNji_mkIII Tuning 7 26.07.2010 22:15
Polyurethan Buchsen für Vorne/Hinten SupraJoerg Biete 5 19.05.2009 22:38
§21 Vollabnahme Bremse hinten kein Druck eddisvd Technik 27 24.12.2005 00:39
boxen vorne und hinten Mike B. Car-HiFi 31 12.07.2004 19:41
Wer fährt vorn 235 und hinten 275er? Oder vorn 255 und hinten 275 gibts da Gutachten? Dark Shadow Sonstiges 15 25.06.2004 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain