![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lambdatool
Zeitronix, Zeitronix und nochmal Zeitronix
Ich hab Lambdatool, AEM Uego und nen Selbstbau hinter mir. Die Funktion gleichzeitig die Abgastemperatur zu loggen und als Warnung einzustellen ist genial und hat sich für mich als unverzichtbar herausgestellt! Ich hab mich immer etwas geärgert, so "wäre doch schön wenn..." Als AFR waren alle "ok", aber vom Zeitronix bietet sich halt: 1. EGT Messung in einem Gerät 2. Upgradefähig 3. Logfunktion 4. Super kompakt ohne riesen Display. 5. Klasse Preis / Leistung Am Besten bei Lolek kaufen ! Sinnlos sind zig Anzeigen im Innenraum. Man fährt ja auf der Strasse, nicht auf der Anzeigenoberfläche ![]() Das Beste sind also eine Menge Messwerte, die nur den Fahrer auf die Anzeigen durch Warnfunktion blicken lassen wenn wirklich etwas bei den zuvor eingestellten Werten nicht passt. - Ohne mit 100 Einzelanzeigen den Innenraum zuzukleistern- Ein Display reicht da doch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Alternativ könnte man auch das PLX DM-150 nehmen, wäre aber vielleicht bissi oversized, da es auch OBD.II auslesen kann und die Werte am Display darstellen, man kann bis zu 32 Module anschliessen (Sensoren) und die dann am Display plazieren usw... werd ich mir vielleicht für meinen SC holen ( da ich dann 2 Wideband anhängen kann), nur summiert sich das ganze dann auch, wenn man die ganzen Module dazu kauft.
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Tscha, dann ma ran an die AEM - da kannst sogar Sicherheitsfunktionen einprogrammieren wie Ladedruck/Zündungsrücknahme um x Grad wenn die EGT Wert Y oder die Klopfsensoren Wert Z übersteigen... ![]() Und du brauchst nichtmal nen Display, machts alles alleine wenn es einmal korrekt eingestellt ist ![]() Spaß beiseite: nen Zeitronix bietet viele Reserven nach oben Blöd ists halt, wenn man beim Tuning so nach und nach aufstockt - dann hat man halt hier ne EGT, da ne Breitband, dort ne Ladedruckanzeige etc.... Und alles rausrupfen bringe ich auch nicht übers Herz ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nö, ich bleib lieber bei meinem System. AEM fällt mir zu oft aus ![]() Das System was ich benutze verarbeitet alle Daten wie die AEM2, ist Marke "NichtAusDemRegal" und kostet nen Bruchteil. Mit nur einem 3" Display, weil eigentlich überflüssig ![]() |
|
![]() |
![]() |