![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Motorhaube wollte ihr in Echtcarbon? | |||
Original Motorhaube in Echtcarbon mit leichter Erhöhung der Erhöhung |
![]() ![]() ![]() |
4 | 30,77% |
Motorhaube in Echtcarbon, die der Lolek gepostet hatte mit der roten Lady |
![]() ![]() ![]() |
10 | 76,92% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra mk3 carbon teile
Ich hab def. interesse drann und würde auch zu 99% eine abnehmen, wenn möglich mit Tüv bzw. was um die per Einzelabname eintragen zu lassen.
1.pmscali 2. Lolek? 3....
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra mk3 carbon teile
Ganz klar eine Preisfrage
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra mk3 carbon teile
Mal ne blöde Frage - will den anderen Thread nicht zuspammen.
Ist bei dem vorgegebenen Design die Effektivität der Öffnungen geprüft? Ich will keine Optikhaube sondern eine funktionelle Haube. Was hilft mir ein Riesenschlitz in der Mitte, wenn alles Regenwasser die Zündspulen flutet oder die Haube bei 300 wackelt wie ein Lämmerschwanz ![]() Eine Entlüftung direkt hinterm Wasserkühler als Luftauslass und *EIN* Lufteinlass auf Abgasseite vorm Krümmer um Turbo und Wastegate bzw. den ABS Block kühl zu halten wäre in meinen Augen sinnvoller/zweckmäßiger.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra mk3 carbon teile
Zitat:
1. wir mieten (also Amtrack) einen Windkanal und machen tests mit verschiedenen Drucksensoren wo den der Beste Platz auf der Haube wäre.(ab 25t€ Aufwärts) oder 2. wir lassen die Supra Optisch Vermessen und wir Simulieren das alles und finden so den besten Platz. Variante 2 wär aber günstiger.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra mk3 carbon teile
Variante 3.) man sucht sich *sinn*volle Öffnungen aus.
Die für mich sinnvollen habe ich ja bereits genannt ![]() Da benötige ich dann auch keinen Windkanal.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra mk3 carbon teile
EDIT @Lolek:
Die MK4 hat doch aber eine Luftführung zum Krümmer hin und die Öffnung ist generell weiter hinten. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra mk3 carbon teile
Nochmal EDIT:
versteht mich nicht falsch, ich finds super, dass sowas in Angriff genommen wird ![]() Nur sollte es dann eben auch "passen", wobei das jeder für sich anders definitiv (der Eine möchte halt nur optisch tunen, während anderen (wie mir) die Platzierung der Öffnungen schon sehr wichtig ist). Schwierig hier einen Kompromiss zu finden, denn der Optiktuner akzeptiert sicher nicht nur eine seitliche Öffnung. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Supra mk3 carbon teile
Wegen der Hutze vertraue ich den MK4 Designern. Dort ist es auch so.
Das mit dem Regenwasser können auch unsere MK4 Fahrer bestätigen. Bisher habe ich bei der MK4 und allen anderen Autos mit Huzen von keinen Problemen gehört. Über der Motorhaube herrscht eigentlich ein Unterdruck. Somit wird hauptsächlich Luft aus der Hutze gesaugt. Wie es bei 300km/h aussieht weiß ich nicht. Deswegen bin ich nicht unbedingt an einer superleichten Haube interessiert. Eine Haubensicherung ist bei mir auch eingeplant.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Supra MK3 7M-GTE Spezialisten in Nähe HH für Motor wiederaufbau !!! | Boern-HH | MKIII | 2 | 16.05.2012 22:32 |
Diverse Supra MK3 Teile | Matthias | Biete | 4 | 30.12.2011 19:27 |
supra zum aufbauen und teile | PAULE030 | Biete | 31 | 15.01.2010 18:45 |
Steini`s new ride... | Steinbruchsoldat | Off Topic | 40 | 04.09.2009 17:45 |
brauche dringend gutachten!!!! für borbet felgen von meiner toyota supra mk3 hilfe!!! | supra mk3 | Suche | 4 | 16.08.2009 17:35 |