![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MK3 BJ92
HI habe folgendes Problem!
Heute Morgen ist mir die Tachowelle Kaputt gegangen ![]() Und heute Abend hat die (OD off ) LED angefangen im sekundn-takt zu Blinken! Hängt das irgendwie mit dem nicht funktionierenden Tacho zusammen? Fehlercode muss ich noch auslesen, hatte bis jetzt noch keine Zeit! Danke für Teilnahme an meinem (!! neuen!! ![]() ![]() Ist natürlich ne AT
WOW ![]() Geändert von Inkontinent (26.07.2012 um 20:32 Uhr). Grund: Ist natürlich ne AT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: MK3 BJ92
Hängt mit der defekten tachowelle zusammen
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja ich muss echt mal die SUPRA tauschen, so langsam geht alles Kaputt!
Jede Woche ein neues Problem! Silent, kannst du mir auch den technischen Grund Dafür sagen? Ich gehe mal davon aus, dass das Getriebe ein Signal vom Tacho im Cockpit bekommen muss?? Also Getribe dreht die Tachowelle an---Tacho im Cockpit steht auf 0 KM/h Da sagt sich die SUPRA momentamal da is was nicht ganz hasenrein ![]() ODER? Bin Lernbegierig
WOW ![]() Geändert von Inkontinent (27.07.2012 um 17:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
Rischtisch
![]() Im Kombiinstrument ist ein Sensor, der die Umdrehungen der Tachowelle in ein elektrisches Signal wandelt, das wiederum dem Getriebe-Steuergerät sagt, wie schnell sich das Auto gerade bewegt. Das Getriebe-Steuergerät bekommt noch ein zweites Signal vom ABS-Sensor am Getriebeausgang, und wenn das eine Signal sagt "wir fahren" und das andere Signal sagt "wir stehen", meckert das Steuergerät. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
auch ohne dem SPD-Signal vom Tacho fährt die Supra anstandslos weiter, da sie ja (wie suprafan schon erwähnte), ein 2. Geschwindigkeitssignal vom Getriebe her bekommt.
Lies mal deinen Fehlercode aus, da wird dann das Fehlen des SPD-Signal angezeigt. Als Schalter-Fahrer kenne ich die Symptome einer AT-Supra nicht, aber ich denke, das haben die anderen Kollegen hier bestätigt.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Und das Sagt der Herr Bad, Graf von Supraforum ![]() Ich komme zu dir und Fresse deine---ohne sie zu Schlachten! ![]()
![]() |
#12 |
Dr. Sommer
|
du lass nur ich beiss dir ne beule in den bart das dir die hose weg fliegt.. hnaja ich mein ja nur hast doch noch ne ndere, oder? konzentrier dich auf eine.. die schwarze is echt wartungsarm =)
|
![]() |
![]() |
![]() |