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Alt 08.07.2012, 11:05   #1
gitplayer
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS

Zitat:
Zitat von modjojojo Beitrag anzeigen
Also ich hab ja (bis jetzt nur) die Stahlflex(Goodridge) drinne,aber den Unterschied konnte ich schon deutlich merken!
Aber mit dem Gedanken an die GT-Scheiben spiele ich für die nächste Saison auch wohl.
Wenn man das hier so liest,soll das ja wohl ein riesiger Unterschied zur Stock-Bremse sein,vor Allem dieses "Rubbeln" geht mir tierisch auf den Zeiger.
Die BELÄGE machen halt den größten Unterschied.
Mit Serienbelägen nutzt man nicht das volle Potenzial. Die Schieben holt man sich ja vor alem deshalb, daß man den aggressiveren Belägen was entgegen setzen kann.

Natürlich sind die auch so standfester, aber richtig SInn macht's halt mit passenden Belägen.

Hinten kann man aber problemlos Serienscheiben fahren mit Upgrade Belägen fahren.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 08.07.2012, 22:58   #2
Knight Rider
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS

So, meine EBC Beläge (über ebay bestellt, dank an Git) sind mittlerweile auch gekommen,
und am Freitag kamen die GT-Scheiben von Sandtler...

Da ich grad am Einbau und Einmessen meines Alpine Soundprozessor (PXA-H700) bin, kam ich noch nicht zum Einbau der neuen Scheiben und Bremsen.

Bei Toyota wollt ich noch vorher noch ein paar Teile besorgen:
Die Antiquitschbleche; Haltefedern und so.
Die Dinger kosten ja mehr als die Red Stuff Bremsbeläge..

Hab mir die Red Stuff angesehen. Hatte nicht in Erinnerung, dass die Belagfläche selbst auch eingefärbt ist. Muss ich die Oberfläche jetzt wieder runterscheifen? Nicht, dass mir das rote Zeug die Scheiben verschmiert?
Und die Kanten muss man nicht mehr brechen? Sind ja oben und unten angeschrägt.
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Alt 08.07.2012, 23:07   #3
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS

Da steht doch extra drauf, daß das ne extra Einbremsbeschichtung ist.
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Zitat:
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Alt 08.07.2012, 23:16   #4
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS

so weit hab ich noch nicht gelesen... mal nachblättern..

So, da steht, dass die Kontagbereiche der Bremsbeläge gründlich zu reinigen sind...
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Alt 08.07.2012, 23:18   #5
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Bei mir steht's auf den Belägen --> Brake-in coating
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Alt 08.07.2012, 23:10   #6
motorsport-e9
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Bloss das rote Zeug vorsichtig vorher abschleifen, sonst hämmerste trotz vorherigem Pumpen fast ins Leere!
Verschmieren tut das nix, aber wie gesagt, dass ist eine Schutzschicht.
Nein die Kanten musst du nicht brechen.

Ja da wird man arm, auch wenns nur für ein paar kleine Bleche, Schrauben oder sonstiges ist.... Toyota Preispolitik eben
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Alt 08.07.2012, 23:13   #7
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Zitat:
Zitat von motorsport-e9 Beitrag anzeigen
sonst hämmerste trotz vorherigem Pumpen fast ins Leere!
Erklär das mal.
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Zitat von George Orwell
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Alt 08.07.2012, 23:46   #8
modjojojo
 
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS

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Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Die BELÄGE machen halt den größten Unterschied.
Mit Serienbelägen nutzt man nicht das volle Potenzial. Die Schieben holt man sich ja vor alem deshalb, daß man den aggressiveren Belägen was entgegen setzen kann.

Natürlich sind die auch so standfester, aber richtig SInn macht's halt mit passenden Belägen.

Hinten kann man aber problemlos Serienscheiben fahren mit Upgrade Belägen fahren.
Ja gut,da hatte ich mich jetzt ein bissi zu mager ausgedrückt!
Klar würd ich dann auf die neuen Scheiben auch Upgrade-Beläge drücken,macht ja quasi nur als Komplettpaket richtig Sinn!
Mein Motörchen ist ja eh nicht "Leistungsgesteigert",ist ja bis auf die Downpipe noch alles Stock,soll auch möglichst so bleiben.......vielleicht evtl. irgendwann mal `ne 3"-Anlage,aber das war`s dann auch!
Außerdem bin ich ja auch eher der gemütliche "Altherren-Stil"-Fahrer.....lach.....mir geht eben nur dieses Rubbeln tierisch auf den S...!!!

Welche Beläge wären dann für mich denn am sinnigsten mit den GT-Scheiben?

Gruß
Jojo
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Alt 09.07.2012, 09:51   #9
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EBC Greenstuff würden dir wohl reichen, haben auch ne ABE.
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Alt 09.07.2012, 20:04   #10
modjojojo
 
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Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
EBC Greenstuff würden dir wohl reichen, haben auch ne ABE.
Jau,Danke für die Info!!!
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Alt 20.07.2012, 18:33   #11
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falsche Kennzeichnung Sandtler GT-Scheiben hinten

An alle, die in letzter Zeit die GT Scheiben von Sandtler bestellt und erhalten haben.

Ich hab eine Rechnung erhalten, auf der letztlich hervorgeht, dass die Scheiben für vorn und hinten die selbe Nummer haben.
Hätte also 4 x für Vorderachse => Unsinn

und das die Kennzeichnung (eingestanzt) auf den Scheiben für die Hinterachse mit lauter "XXe" übergestanzt wurden.
Dadurch haben die Scheiben keine Kennzeichnung mehr.

Hattet ihr keine Probleme?

Beim Einbau hat alles gepasst, ABS Staubkranz musste nicht entfernt werden.

Hab heute Morgen Herrn Mass bei Sandtler angerufen,
er hat nachgesehen, und festgestellt, dass seine hinteren Scheiben genau das selbe Problem haben. Alles "über-Xt".
Er will sich drum kümmern...
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Alt 20.07.2012, 21:01   #12
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Da kann ich nicht helfen, hab nur die vorderen gekauft.
Hinten fand ich recht sinnfrei...
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Alt 21.07.2012, 10:59   #13
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Ah, deshalb hatte Sandtler noch einen Satz der hinteren auf Lager..
Schaut halt optisch besser aus; vorn und hinten geschlitzt..

Hier mal die Bilder von den Sandtler GT Scheiben und das Problem mit der "Beschriftung"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KR_Sandtler-GT-vorn-01.jpg (72,4 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg KR_Sandtler-GT-hinten-01.jpg (66,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg KR_Sandtler-GT-hinten-Detail.jpg (94,5 KB, 37x aufgerufen)
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