Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 11:05   #1
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion.com bis 24.06.2012

Heute Nacht kamen die Versandbestätigungen von USPS über alle übrigen Teile aus der Bestellung
Es musste doch noch ein weiteres Pakete angefangen werden, es sind also jetzt insgesamt 5. Kostet aber nix extra.

Das erste Paket von letzter Woche ist inzwischen in Deutschland, in der letzten Statusmeldung dazu heißt es momentan "Customs clearance processing complete / Location: GERMANY". Keine Ahnung, ob damit jetzt der Zoll in Frankfurt oder sonstwo gemeint ist, oder ob das Paket schon hier am Bodensee (bzw. bei der hier zuständigen Zollstelle in Friedrichshafen) ist. Das wird sich wohl bald herausstellen.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:25   #2
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

krass.. hätte eher ende Juli Anfang August gedacht.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:39   #3
motorsport-e9
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
motorsport-e9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Heute Nacht kamen die Versandbestätigungen von USPS über alle übrigen Teile aus der Bestellung
Es musste doch noch ein weiteres Pakete angefangen werden, es sind also jetzt insgesamt 5. Kostet aber nix extra.

Das erste Paket von letzter Woche ist inzwischen in Deutschland, in der letzten Statusmeldung dazu heißt es momentan "Customs clearance processing complete / Location: GERMANY". Keine Ahnung, ob damit jetzt der Zoll in Frankfurt oder sonstwo gemeint ist, oder ob das Paket schon hier am Bodensee (bzw. bei der hier zuständigen Zollstelle in Friedrichshafen) ist. Das wird sich wohl bald herausstellen.
Customs clearing = Zoll am Hafen (in diesem Fall wohl der Frankfurter Flughafen)

Bei mir war das die letzten Male so, dass ich selber den Spediteur anschreiben musste, dass die das Paket nicht wieder ausm Zoll nicht wieder an den Absender zurückschicken.
Hat denn Driftmotion vorher mit USPS geklärt, dass du dich nicht selber um diesen Schriftkram kümmern musst?
Alt 04.07.2012, 12:10   #4
suprafan
Captain Slow

Warum wollten die das bei dir zurückschicken? Ohne dich zu benachrichtigen? Ich kenn das nur so, dass der Zoll zu mir (dem Empfänger) kommt, wenn er irgendwas wissen oder Geld haben will.
Bei mir war das früher mit Bestellungen aus den USA bisher nie ein Problem. Was in den USA per USPS losgeschickt wurde, wurde mir hier dann von GLS zugestellt bzw. im Zweifelsfall bis zur hiesigen Zollstelle geliefert.
Driftmotion hat auch bereits Erfahrung mit größeren internationalen Bestellungen, daher gehe ich mal davon aus, dass die wissen was sie tun.
Alt 04.07.2012, 13:01   #5
motorsport-e9
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
motorsport-e9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sagen wir es so, RHD Japan kam auf mich zu und meinte, dass der Zoll das Paket wieder zurückschicken wollte, weil ich mich beim Zoll nicht gemeldet habe.
Das Paket lag in etwa 24 Stunden beim Zoll.

Da habe ich dann schnell eine Mail aufgesetzt, dass die das Zeug nicht wieder an den Absender zurückschicken sollen + Zollkostenübernahme.

GLS war dann auch mein Zusteller innerhalb Deutschlands - das lief absolut problemlos.
Der Bote bekam die Zollkosten in die Hand gedrückt, ich mein Paket und fertig.
Alt 04.07.2012, 14:08   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Falls außen keine Rechnung angebracht ist, bekommst du normalerweise schriftlich bescheid, daß ein Paket für dich da ist, und du bis Datum XY vorbeikommen sollst, und eine Rechnung etc. mitbringne sollst.

Dann darfst du dort das Paket öffnen, die gucken rein, ermitteln die Abgabe, du zahlst und nimmst das zeug mit. So war's bei mir bisher immer. Außer Fedex übernimmt die Zustellung, dann machen die das, wollen dafür aber 10 € Gebühr.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 14:34   #7
suprafan
Captain Slow

Okay, gerade kam die Nachricht von USPS, dass das Paket aufgehalten wurde und ich demnächst zwecks Abholung benachrichtigt werde. Vermutlich beim hiesigen Zollamt. Mal schauen, ob morgen oder übermorgen ein Zettel in meinem Briefkasten liegt.
Alt 04.07.2012, 19:49   #8
suprafan
Captain Slow

Kleine Anekdote nebenbei: heute 'nen Brief im Briefkasten gehabt von der "Fraud Investigation"-Abteilung eines "Dienstleistungsunternehmens für kartenausgebende Banken", da am 25.06.2012 "Anfragen auf [meinem] Kreditkartenkonto aus dem Internet festgestellt" wurden
Zitat:
Zitat von Loriot
Ach was...?!
Deren Fraud-Detection-Software scheint jedenfalls zu funktionieren, zumindest wenn auf einem KK-Konto, das seit Bestehen kein einziges Mal genutzt wurde, schlagartig über 4000 Euro in vier Tranchen an einem Tag über's Internet abgebucht wurden...
Aber find ich ja mal gut, dass in so einem Fall aktiv nachgeforscht wird. Werd ich morgen mal anrufen und Entwarnung geben müssen.
Antwort