Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2012, 19:49   #1
DennisRunner
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DennisRunner

iTrader-Bewertung: (5)
DennisRunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Sehr hoher Sprittverbrauch,Econemy dauerrot,vermutlich keine volle leistung.Hiiiilfe!

Hallo zusammen. Wohnt irgendwer in der "nähe" von Duisburg der sich mit der Supra auskennt ? Ich verzweifel langsam . Hab nen mega hohen Sprittverbrauch. Wenn man gemütlich fährt (auch mitm 5ten Gang ) ca 18 Liter.Die Econemyanzeige ist auf dauerrot und von der Beschleunigung her fühlt es sich ehr nach 180 Ps an als nach 235 Ps an -.- . Hatte mir nen neuen Econemy Sensor bestellt. Hat auch funktioniert, 4 Kilometer , also bis das auto nen bischen wärmer war. Ab da wieder Eco dauerrot . Ist das normal das der Unterdruck schlauch der zu dem Sensor geht extem heiß wird? Nicht das ich mir den neuen Sensor jetztschon kaputt gemacht habe?..... Aber meine eigentlich Frage ist wie gesagt ob jemand in der "nähe" wohnt der auf mein "Wunderauto" nen blick werfen kann ? Wäre echt Super =) . Mfg Dennis Runner
DennisRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 20:02   #2
Celios
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Celios

iTrader-Bewertung: (9)
Celios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Sehr hoher Sprittverbrauch,Econemy dauerrot,vermutlich keine volle leistung.Hiiii

Vll. auch irgendwo nen Leck im Unterdrucksystem? Schlauch vergessen oder Marderbiss?
Celios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 20:05   #3
DennisRunner
Registrierter Benutzer

AW: Sehr hoher Sprittverbrauch,Econemy dauerrot,vermutlich keine volle leistung.Hiiii

Baujahr 89.Schaltgetriebe und Turbogeladen . Danke für den Tipp. Versuche es mal mit dem Fehlercode aus. Allerdings sah zumindest die erste Kerze nicht nach zu fett aus. Aber wie gesagt , ich versuchs mal =)
Alt 28.06.2012, 20:05   #4
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Lambdasonde
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 21:51   #5
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

also 11 liter sollten zu schaffen sein ohne klimaanlage
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 22:05   #6
Lolek
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Lolek

iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Leck im Unterdrucksystem.

Der Eco-Sensor wird rot sobald der Druck von Unterdruck auf Überdruck wechselt (oder etwas darunter).

Somit saugt sie Luft an.

Aber das würde den Verbrauch nicht so sehr steigern. Ev. bist du im Notprogramm.

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 22:52   #7
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Unterdrucksystem könnte auch sein, aber dann läuft sie meist unrund im Stand und hat nicht diesen abartigen Verbrauch.

Der Tempfühler ist aber in Ordnung ??? Könnte auch das kaltstartventil sein, bei Kurzstrecken fällt das nicht so auf.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 20:00   #8
DennisRunner
Registrierter Benutzer

Also erstmal wollte ich versuchen den Fehlercode auszulesen. Aber ich sehe keine Motorkontrolleuchte -.- . Und beim "Tachocheck" müsste sie doch auch kurz angehen oder ? Wer weiß vieleicht hat der vorbesitzer sie ja sogar abgeklemmt... Kann mir jemand sagen wo sie eigentlich aufleuchten müsste ? Über dem roten Batteriezeichen oder wo? Danke!
Alt 29.06.2012, 20:07   #9
MKIIISupra
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MKIIISupra

iTrader-Bewertung: (2)
MKIIISupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi
Zwischen tankanzeige und öldruckanzeige sind 3 felder und von dem feld in der mitte die rechte anzeige sollte orange leuchten wenn ich das grad richtig hab...
MKIIISupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 09:58   #10
DennisRunner
Registrierter Benutzer

Danke . Also.Gestern Abend habe ich dann den Tacho ausgebaut und wie vermutet festgestellt , dass keine Lampe an der Motorwarnleuchte eingesetzt war. Lampe eingesetzt und Zündung angemacht. Nun geht sie mit an und bei laufendem Motor aus. Wie es halt sein sollt. Dann habe ich vorne E1 und T überbrückt ( nach Anleitung ) und das Ergebnis ist : 11111 ( Also blinkt die Motorkontrollleuchte 4 mal in 2 Sekunden ) .Das bedeutet ja das alles inordnung ist :P . Ich bin wahrscheinlich der einzige , der sich nicht richtig darüber freuen kann das sie nicht dauerhaft an ist oder Fehler anzeigt xD . Aber wie soll man einen Fehler finden wenn man nicht weiß wo man anfangen und aufhören soll ? ..... Wie heiß werden bei euch die Unterdruckschläuche ? Der schlauch der zum Econemy Sensor geht z.b. wird so heiß das man ihn kaum anfassen kann , ist das bei euch auch der Fall ?

Und welchen Tempfühler soll ich mal nachschauen ?
(Ps : Das Thermostat wurde rausgenommen beim "Motorüberholen" , aber dann läuft der ja nur länger im Kaltstart = größeren Sprittverbauch , das Problem ist aber , dass ich auch so einen hohen verbrauch habe wenn er warm ist^^ ).Lg Dennis Runner

Geändert von DennisRunner (30.06.2012 um 10:17 Uhr).
Alt 30.06.2012, 10:05   #11
Grizzly
Super Moderator

Benutzerbild von Grizzly

iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden

Bau den Thermostat wieder ein und schau mal wie der Verbrauch dann ist.
Es ist ein Märchen das es besser ist ohne zu fahren.
Alt 30.06.2012, 10:10   #12
DennisRunner
Registrierter Benutzer

Hatten es auch nur ausgebaut , weil es so ausgesehen hat , als würde es nur vieleicht aufgehen ^^. Werde mir dann mal ein neues besorgen und dann mal schauen. Aber wie gesagt , eigentlich müsste das ja nur im kalten Zustand einen Unterschied machen. Aber nen versuch ists vieleicht Wert ^^ thx
Alt 02.07.2012, 05:42   #13
Lolek
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Lolek

iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

In deinen Avatar kann ich blaue Schläuche erkennen.

Ich hatte mal Probleme weil sich Unterdruckschläuche zusammengezogen haben wenn sie warm waren. Das waren blaue Silikonschläuche von CONRAD. Totaler Schrott.

Kann es ev. daran liegen?

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 12:31   #14
Gsiberger
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Gsiberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

bezücklich keine Fehlercoses hinterlegt wie du gesagt hast.

hast du beim Tachoausbau den Saft abgeklemmt?
Wenn ich bei meiner Kiste die Batterie abklemme sind die
gesammelten Fehlercodes weg.

ansonsten würde ich auch das Unterdrucksystem überprüfen
Alt 02.07.2012, 18:32   #15
BobbyB
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von BobbyB

iTrader-Bewertung: (6)
BobbyB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

den Ultraverbrauch hatte ich neulich auch mal. Die Karre ging im Saugmodus wie immer, sobald Druck da war, lief das Ding wie ein Sack Nüsse.
Hab 70 Liter auf 200 km gebraucht, ohne Leistung.

Die Ursache war der Verbinder zw. 3000 Rohr und Drosseklappe. Ich hatte vergessen die Schellen fest zu ziehen, somit hats da immer rausgepustet.

Hört sich jetz zwar nicht an, als sei bei dir das selbe, aber diese Erfahrung wollte ich trotzdem nicht vorenthalten.

Viel Glück.
BobbyB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort