![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wohin mit den Kabeln?
Hallo Supragemeinde,
erst einmal eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich habe mir letztes Jahr die, inzwischen 3. Supra gekauft, die ich auch hoffentlich dann behalte. Das Ganze war eine Art Bausatz, der Motor (besser Zylinderkopf) war komplett zerlegt wg. ?? na klar, Kopfdichtungsschaden. Ich habe mich also, nicht zuletzt wegen der guten Beiträge hier im Forum, rangetraut und den Motor wieder zusammengebaut. Das Positive: er läuft, springt sofort an, auf meinem Grundstück bin ich auch schon etwas hin- und her gefahren. Das Negative. wenn Gas gibt läuft er wie ein Sack Nüsse. (Zündung passt, wird sich evtl. ändern wenn ich neue Zündkabel drin hab), die Motorkontrollleuchte ist an (ab 2500U/min) und ich habe 2 Kabel über!! Auf den Bildern kann man beide sehen, das erste ist ??? mit einem dunkel Grünen Stecker, der org. zu sein scheint. Das 2te ist ursprünglich ein braunes, sieht aus wie abgeschirmt, Kabel. Beide sind vom Vorgänger verlängert, sind von mir oben am Ansaugtrakt hingelegt (damit ich die nicht vergesse)und führen keine Spannung. Die Bilder sind nicht die besten, es geht aber wohl eher um die Stecker Kurz noch zum Wagen es ist ein Turbo mit Automat. Vielleicht weiß jemand wozu die beiden Kabel gehören, ich würde mich über eine Antwort freuen Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Wohin mit den Kabeln?
Der grüne sieht aus wie der, der beim Servobehälter auf das Thermostatgehäuse geht.
Der zweite sagt mir so garnix, evtl. hat sich einer nen Stecker für die Kabel der Rückfahrscheinwerfer gebaut, die zwicken viele gerne durch weil man am Getriebe so scheisse an den Stecker kommt. Fehlercode auslesen: - Büroklammer nehmen (oder ähnliches) - vorne beim (hinterm) Sicherkasten den kleinen Diagnosestecker öffnen - E1 und TE1 brücken (wie beim Zündung einstellen halt auch) - Zündung an (nicht Motor an, geht aber auch) - Blinkecodes zählen und hier posten Motorleuchte ist immer gut, dann hat man ne Spur zum Suchen. Ich tippe ja auf Stecker vom LMM oder sowas ![]() ![]()
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
EDIT: Warum genau eigentlich unter "Biete" ?
Suche hätte doch viel besser gepasst... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Danke erst mal die schnelle Antwort
Ja das mit der Rubrik ist doof gelaufen. Das war mein erster Beitrag und ich habe nicht darauf geachet (wer kann das ändern?) Egal, aber von dem "blauen " Kabel habe ich noch ein Foto gemacht so das man das org. Kabel sehen kann. Dazu noch eine Frage: ich habe in der Diagnosebuchse einen "T" und einen "T em" Anschluß. Das sind doch die beiden die gebrückt werden müssen, oder? Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
So, erstmal in die Rubrik "Technik" verschoben.
Und der grüne Stecker gehört auf den Klopfsensor unter der Ansaugbrücke.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für´s verschieben (da hab ich nicht aufgepasst) und für die Antwort.
ich werde am WE mal nachschauen wo. Mein Problem: ich bin unter der Woche in Nürnberg und hab am WE dann wenig Zeit. Deshalb hab ich auch fats 2 Jahre gebraucht bis das Teil zusammen war. |
![]() |
![]() |
![]() |