Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2012, 10:35   #1
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

Zitat:
Zitat von team-octane Beitrag anzeigen
also erstmal eins ehr schöner umbau!!
sieht auch qualitativ sehr hochwertig aus.

nehm das bitte nicht als dummen schlauen hinweis,

aber aus eigener erfahrung halten die krümmer ohne die direkte abstützung deutlich länger. die bringst den krümmerflansch(turboseitig), dadurch dass sich die stützstreben nicht mit ausdehnen in eine zwangslage! daurch erzeugst du extreme spannung auf die nähte und rohre. wenn du den turbo stützen möchtest, bau dir lieber eine pendelstütze.

und zu deinem leistungsproblem würde ich sagen, das du einfach deine aufgelisteten fehler behebst und dann nochmal ordentlich abstimmst.

nocken bringen zwar auch nochmal gut und gern 20-40ps (in dem leistungsbereich in dem du dich bewegst) aber das kann nicht dein problem sein. wir haben einen supra gebaut, der druckt mit stock motor und garret t67 lader 714ps (kupplung) bei 1,6bar (100 auf 200km/h mit driftbox 6,3s).

ich glaub wenn deine fehler behoben sind und du vielleicht an deinem zündkennfeld noch ein wenig schraubst wirst du schon noch nen gute satz nach vorn machen.

weiter so , schickes auto...!!!
Danke für den Tipp. Wenn er dann reisst, werde ich Deinen Vorschlag mal umsetzen.

Zu der von Dir erwähnten Supra:
War das eine JSpec? Worauf gemessen?

Die aufgelisteten Fehler sind beseitigt worden bevor wir auf dem Prüfstand waren.

Thema Zündkennfeld:
Ich denke das passt schon recht gut was ich da gebaut habe. Hättest Du denn ein kennfeld zum Vergleich?
Bin auch recht fett gefahren ab 5500 1/min, AFR lag bei 11.4
Hast Du noch ein paar specs zu dem besagten Umbau?
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 11:38   #2
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

zur spec-liste ist nicht all zuviel zu sagen.

-100% stock engine
-850er düsen
-hks t3 krümmer
-garrett t04r t67 mit 0,82 abgasseite
-ein 100€ LLK
-2,5" turbo bis LLK und 3" LLK bis drosselklappe
-aem
-3" auspuffanlage ab turbo ohne kat

that's all...

und es war ein dyno-jet.

map kann ich nicht mehr einsehen, da schon verkauft!
das mappimg übernimmt bei uns immer yalle. auf diesem gebiet kann ich selbst nicht mit fundiertem wissen glänzen.
aber als meine supra abgestimmt wurde haben wir am ende nur über die geänderte zündung noch gut 40ps rausgeholt.

was soll dein lader eigendlich drücken können? rein optisch (größe verdichterseite) sieht er schön für 800-900ps aus!?
__________________


Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 11:40   #3
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

AFR 11,4 ist für sprit völlig in ordnung!
bei der leistung würd ich auf keinen fall höher gehen.
__________________


Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 14:27
MKII 7m-gte vs MKIV single Turbo ToyotaTom Multimedia 7 05.12.2006 23:17
Eine Fahrt in einer 800PS single Turbo Supra Amtrack Multimedia 10 06.08.2006 19:59
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 02:34
Was bringt Turbo Singleturbo umbau ? Silent Deatz Sonstiges 3 02.04.2004 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain