![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ
Da fehlt ein Wort. Leistung ist gut oder nicht gut?
Ich denke ich werde mal in neue Nocken investieren. Vor allem auf MAHA gemessen. Würde gerne mal wissen was ein Dynojet messen würde. Habt ihr noch cam belt tensioner brackets über? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ
also erstmal eins ehr schöner umbau!!
sieht auch qualitativ sehr hochwertig aus. nehm das bitte nicht als dummen schlauen hinweis, aber aus eigener erfahrung halten die krümmer ohne die direkte abstützung deutlich länger. die bringst den krümmerflansch(turboseitig), dadurch dass sich die stützstreben nicht mit ausdehnen in eine zwangslage! daurch erzeugst du extreme spannung auf die nähte und rohre. wenn du den turbo stützen möchtest, bau dir lieber eine pendelstütze. und zu deinem leistungsproblem würde ich sagen, das du einfach deine aufgelisteten fehler behebst und dann nochmal ordentlich abstimmst. nocken bringen zwar auch nochmal gut und gern 20-40ps (in dem leistungsbereich in dem du dich bewegst) aber das kann nicht dein problem sein. wir haben einen supra gebaut, der druckt mit stock motor und garret t67 lader 714ps (kupplung) bei 1,6bar (100 auf 200km/h mit driftbox 6,3s). ich glaub wenn deine fehler behoben sind und du vielleicht an deinem zündkennfeld noch ein wenig schraubst wirst du schon noch nen gute satz nach vorn machen. weiter so , schickes auto...!!!
__________________
Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!! http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0 |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ
Zitat:
Zu der von Dir erwähnten Supra: War das eine JSpec? Worauf gemessen? Die aufgelisteten Fehler sind beseitigt worden bevor wir auf dem Prüfstand waren. Thema Zündkennfeld: Ich denke das passt schon recht gut was ich da gebaut habe. Hättest Du denn ein kennfeld zum Vergleich? Bin auch recht fett gefahren ab 5500 1/min, AFR lag bei 11.4 Hast Du noch ein paar specs zu dem besagten Umbau? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ
zur spec-liste ist nicht all zuviel zu sagen.
-100% stock engine -850er düsen -hks t3 krümmer -garrett t04r t67 mit 0,82 abgasseite -ein 100€ LLK -2,5" turbo bis LLK und 3" LLK bis drosselklappe -aem -3" auspuffanlage ab turbo ohne kat that's all... und es war ein dyno-jet. map kann ich nicht mehr einsehen, da schon verkauft! das mappimg übernimmt bei uns immer yalle. auf diesem gebiet kann ich selbst nicht mit fundiertem wissen glänzen. aber als meine supra abgestimmt wurde haben wir am ende nur über die geänderte zündung noch gut 40ps rausgeholt. was soll dein lader eigendlich drücken können? rein optisch (größe verdichterseite) sieht er schön für 800-900ps aus!?
__________________
Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!! http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ
AFR 11,4 ist für sprit völlig in ordnung!
bei der leistung würd ich auf keinen fall höher gehen.
__________________
Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!! http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umbau von non-Turbo auf turbo | CrazyIvan | Tuning | 17 | 01.05.2007 14:27 |
| MKII 7m-gte vs MKIV single Turbo | ToyotaTom | Multimedia | 7 | 05.12.2006 23:17 |
| Eine Fahrt in einer 800PS single Turbo Supra | Amtrack | Multimedia | 10 | 06.08.2006 19:59 |
| Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 02:34 |
| Was bringt Turbo Singleturbo umbau ? | Silent Deatz | Sonstiges | 3 | 02.04.2004 18:59 |