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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrung mit K Sport Gewindefahrwerk?
Zitat:
Eine Ergänzung: Die Höhenverstellung ist viel einfacher als du beschrieben hast. Du musst nicht einmal das Rad abschrauben. 0. Supra mit Wagenheber anheben. 1. Die untere Mutter lösen. 2. Das obere Teil (inkl. Feder) drehen. Das ist doch oben im Domlager drehbar gelagert. Man dazu die zwei Kontermutter benutzen. Es geht auch ohne Werkzeug. 3. Untere Mutter wieder anziehen. FERTIG.
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrung mit K Sport Gewindefahrwerk?
Zitat:
Wenn man natürlich, so wie in der Anleitung gefordert, alles schön mit Kupferpaste etc. behandelt hat. ![]() |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Beiträge: 3.219
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AW: Erfahrung mit K Sport Gewindefahrwerk?
Zitat:
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#4 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Erfahrung mit K Sport Gewindefahrwerk?
es stimmt, was Jan schreibt.
Man kann tatsächlich die Höhe im eingebauten Zustand verstellen.. Insofern muss ich meine Aussage revidieren, aber.. Ich habe festgestellt, wenn man die Höhe im eingebauten Zustand verändert, dreht man den Dämpfer, aber die Kolbenstange bleibt starr... Es scheint, dass man den Dämpfer um die Kolbenstange herum dreht, und dabei der Dämpfer samt Manschette (Federwegsbegrenzer mit Faltenbalg) nach oben wandert. Das kann man sehen, wenn man mehr als 1 cm hochschraubt, und den Zustand vorher und nachher misst. Man kann es aber bei mehr als 1cm auch optisch erkennen. Dann wird der Abstand vom oberen Domlager zum Federwegsbegrenzer verkürzt. Ich hab beim Hochdrehen eine Markierung auf die Kolbenstange angebracht, und auch im Motorraum den Imbusschlüssel (den zur Härteverstellung) eingesteckt. Keines von beiden hat sich beim Drehen verändert. Im ausgebauten Zustand hatte ich das damals nicht bemerkt. Den da dreh ich ja die untere Hülse (um den Dämpfer) nach unten. Ist irgendwie unlogisch. Hab ich da nen Denkfehler? Ich habs bei beiden Dämpfer vorne ausprobiert, und bei beiden Dämpfern das Selbe Ergebnis.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrung mit K Sport Gewindefahrwerk?
wenn die beiden oberen Muttern gekontert sind verstellst du nur die Höhe in dem sich das Gewinde aus bzw in den Zylinder dreht (Untere Kontermutter glößt) Am Federweg ändert sich null. Da soll auch nichts verstellt werden. Die sind lediglich mit 5mm vorgespannt.
Ohne Rad abmachen habe ich es aber nicht geschaft. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrung mit K Sport Gewindefahrwerk?
Ja, Rad mußte ab, zumindest bei meinen Händen.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrung mit K Sport Gewindefahrwerk?
Habe relativ kleine Hände und trotzdem. Der Platz beim Ausfedern ist nicht besonders groß bei Gewindefahrwerken. Dazu noch die 10J Felgen.
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