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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Wie Mizu E-Lüfter anschliessen und Steuerung
Hallo Peter hallo Alonso
Ich hab leider immer noch kein Internet daheim und kann nur ab und zu in der Arbeit Surfen Danke das du dir die Mühe machst das hilft mir schon weiter. Ich hab einen Fühler mit zwei Polen bestellt ( Schaltzeit hab ich jetzt nicht im Kopf ) und dazu ein Relais mit eingebauter Sicherung. Ich mach Fotos davon und werd Heut Abend versuchen das ganze ein zu bauen mit Hilfe des "Meisters" und sobald ich kann schreib ich´s hier wie es geklappt hat und ob der Motor läuft ![]()
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Ich kam, ich sah und jetzt fahr ich ne Supra
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#2 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Wie Mizu E-Lüfter anschliessen und Steuerung
2-Pole?
Willst Du den jetzt in den Adapter einbauen, der in den Kühlerschlauch kommt? Also Kühlerschlauch auftrennen? Oder anstelle des originalen Adapters (anstelle des Temperaturschalters für die beiden kleinen Serienkühler, die du ja eh nicht mehr hast?) An dieser Stelle würde ein 1-poliger ausreichen, dieser bekommt ja die Masse über den Motorblock. Nicht vergessen: es sollte ein Schliesser sein, kein Öffner.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Wie Mizu E-Lüfter anschliessen und Steuerung
Nehmt doch einfach den aus dem Link weiter oben. Der passt an die Stelle vom Original, ist ein Schließer, und schaltet bei 85° ein und bei 80 wieder aus.
Der kostet keine 20 € und macht das, was er soll. Ist doch sogar ne Bezugsquelle drin. ![]() |
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#4 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Wie Mizu E-Lüfter anschliessen und Steuerung
Du hast anscheinend nicht alles gelesen.
Ich gehe davon aus, dass bei Roberts Supra noch das originale Thermostat drin ist (seine MKIII hat nur wenige km, steht gut da, und ich vermute, dass der Vorbesitzer hier nie was geändert hat; und Robert auch nicht). Das originale Thermostat hat eine Öffnungstemperatur von 88°. Macht das jetzt Sinn, ein 85/80er Temperaturschalter einzubauen? Ich lass mich gerne belehren.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Wie Mizu E-Lüfter anschliessen und Steuerung
Ja, weil die Lüfter soweiso nicht in einer Sekunde alles runterkühlen.
So E-Lüfter sowieso nicht, ich halte von denen grundsätzlich nix. Aber das ist ein anderes Thema. Den Fahrtwind juckt es ja auch net, ob das Thermostat offen ist. ![]() |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Wie Mizu E-Lüfter anschliessen und Steuerung
Oder andersum gefragt: Welche Sinn macht es, wenn die Lüfter wegen dem Thermostat erst bei 95 oder so an gehen?
Ich würde eher sagen, gerade wegen dem späten öffnen ist es sinnvoll, wenn die Lüfter so früh wie möglich loslegen. |
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