![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Ratgeber zu Entstörern
Manchmal klirren die Hochtoener auch wenn die Audioqualitaet bescheiden ist.
Warum hast du einen 1F kondensator fuer nich 500W. Ich habe 4 x 120W plus 1 x 360W ohne Kondensator. N car hifi spezi meinte erst ab 1KW wirklich sinnvoll und (1F/1KW) Ist halt nur noch ne zusaetzliche fehlerquelle wenn nicht zwingend noetig.
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also am Kondensator liegt es nicht. Habe eine externe Musikquelle an die Endstufe gesteckt, wie Alonso beschrieben hat und es war kein knacken vorhanden. So´n Kondensator kann ja nicht schaden auch unter 1kw.
Bin aber noch nicht dazu gekommen die HU an seperate Lautsprecher zu klemmen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das ist Quatsch! Der Sinn für den Einsatz eines ElKo hängt hauptsächlich davon ab wieviel Leistung die Stromquelle liefern kann. Ne kleine Batterie kann man ganz schnell übern Jordan befördern wenn man sie ohne ElKo vergewaltigt. Der Amp geht dann meistens mit drauf wenn bei hoher Belastung zu wenig Saft anliegt. Und dazu braucht man definitiv nichtmal 1KW!
Desweiteren dient der ElKo ebenso zur Steigerung der Soundqualität indem er Spannungsschwankungen ausgleicht. Das er jemals als Fehlerquelle diagnostiziert wurde hab ich noch nicht erlebt. Auch nicht bei billigen China ElKos. So Far... Mfg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|