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Alt 27.05.2012, 10:59   #1
stkromm
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS

Hi knight,
Jou ist eine Turbo. Und ja, die haben den grossen Innendurchmesser und ja, ich musste ein bisschen Blech wegdremeln :-)

Ja, über die grüne Kombi denke ich auch nach, aber ich denke einfach wenn schon denn schon



QUOTE=Knight Rider;607442]Hi stkromm,

hast du ne Turbo?
Hast du die passenden RS Sandtler Bremsscheiben bekommen, mit großem Innendurchmesser für ABS? Und musstest nichts an dem inneren Staubblech (eben für den ABS Kranz) entfernen?

Bin wieder am Überlegen, ob nur geschlitzt oder geschlitzt gelocht, wie deine RS..

Ich finde die Yellowstuff ein bischen zu hart.
Es würde Redstuff reichen (scheint der Durchschnitt zu sein, ich mein von der Menge der Fahrer), auch Greenstuff (aber die Kombi fahren weniger).

Es werden sicher noch mehr Antworten kommen.[/quote]
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Alt 27.05.2012, 14:23   #2
Knight Rider
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS

Ja, wie jetzt..
Ich war der Meinung, mittlerweile gibt es von Sandter die RS (geschlitzt und gelocht) sowie die GT (nur geschlitzt) in 2 verschiedenen Größen des Innendurchmessers. Für die Turbo - ABS Variante sollten die Scheiben einen größeren Innendurchmesser haben. Dann muss das auch ohne Schnippseln des ABS Staubbleches passen.
Für die GT Scheiben hat doch schon jemand die ABS Version gekauft und eingebaut (ohne Scheiden des Staubbleches);
Ich dachte nun, dass gäbe es auch schon für die RS Variante?

Hast du nun die falschen bekommen?
Welche Bestellnummern hatten deine Scheiben?

Ich will nichts drehmeln.

Die Yellow Stuff müssen erst warmgebremst werden.
Ich hab jetzt in der Serienvariante der Bremsscheiben die Redstuff drinn, und habs gestern nicht bereut. (Bei 220km/h nen BMW Z4 gejagt, der ist dann in die Eisen gestiegen, weil so ein Trottel von rechts vor ihm rübergezogen ist; ist schon ein bisslern eng geworden mit dem Abstand; also brauch ich jetzt die Sandtler Scheiben.., damit das mit dem Bremsen besser wird)
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 29.05.2012, 06:34   #3
stkromm
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS

Stimmt beides. Nur sind meine Scheiben schon fast anderthalb Jahre alt ( die Motorrevision meiner Lady zog sich ein wenig...) daher habe ich noch die alten Scheiben. Mittlerweile gibt es auch die RS-Variante ohne Schnibbeln.

Okay, das mit dem Warmbremsen ist allerdings für den Alltagsbetrieb ein Killer, dann wohl doch eher grün....

Der arme Z4. Hat bestimmt den Schock seines Lebens bekommen.




Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Ja, wie jetzt..
Ich war der Meinung, mittlerweile gibt es von Sandter die RS (geschlitzt und gelocht) sowie die GT (nur geschlitzt) in 2 verschiedenen Größen des Innendurchmessers. Für die Turbo - ABS Variante sollten die Scheiben einen größeren Innendurchmesser haben. Dann muss das auch ohne Schnippseln des ABS Staubbleches passen.
Für die GT Scheiben hat doch schon jemand die ABS Version gekauft und eingebaut (ohne Scheiden des Staubbleches);
Ich dachte nun, dass gäbe es auch schon für die RS Variante?

Hast du nun die falschen bekommen?
Welche Bestellnummern hatten deine Scheiben?

Ich will nichts drehmeln.

Die Yellow Stuff müssen erst warmgebremst werden.
Ich hab jetzt in der Serienvariante der Bremsscheiben die Redstuff drinn, und habs gestern nicht bereut. (Bei 220km/h nen BMW Z4 gejagt, der ist dann in die Eisen gestiegen, weil so ein Trottel von rechts vor ihm rübergezogen ist; ist schon ein bisslern eng geworden mit dem Abstand; also brauch ich jetzt die Sandtler Scheiben.., damit das mit dem Bremsen besser wird)
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Alt 29.05.2012, 12:47   #4
Knight Rider
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Zitat:
Zitat von stkromm Beitrag anzeigen
Stimmt beides. Nur sind meine Scheiben schon fast anderthalb Jahre alt ( die Motorrevision meiner Lady zog sich ein wenig...) daher habe ich noch die alten Scheiben. Mittlerweile gibt es auch die RS-Variante ohne Schnibbeln.

Okay, das mit dem Warmbremsen ist allerdings für den Alltagsbetrieb ein Killer, dann wohl doch eher grün....

Der arme Z4. Hat bestimmt den Schock seines Lebens bekommen.
Würd eher zu den Roten EBC tendieren. Die sollten ausreichen.

Ja, der Z4 hatt sich sicherlich gewundert, dass ich auf einmal ihm doch das Wasser reichen konnte, und auch überholen wollte (nachdem ich auf 0,8bar Ladedruck aufgedreht hatte. Hat sich bestimmt gedacht, so ne Supra pack ich doch locker..)
Das mit dem Bremsen war für uns beide sicherlich ärgerlich.
Deswegen muss ich meine Bremsscheiben ändern.
Stahlflex habe ich ja schon.

Danke für den Hinweis mit deinen "alten" Scheiben.
Dann kann ich ja bestellen.....
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Alt 29.05.2012, 12:53   #5
motorsport-e9
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Die roten EBC's reichen aus.
Ohne Fading und Verglasen haben die zusammen mit GT-Scheiben ca. 30min. Attacke in Oschersleben überlebt.
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Alt 29.05.2012, 13:06   #6
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Ei, da kommt wieder meine Überlegung wegen GT oder RS (wegen der Rissbildung).
Wie sind nun deine Erfahrungen mit den GT Scheiben?

Könntest Du mir helfen?
Kannst Du mir bitte die Bestellnummern deiner GT Scheiben von Sandtler sagen?
Und wo du die EBC Redstuff bestellt hast?
Stahlflex hab ich schon.

Ich wart immer noch auf die Bilder...

(Mist, jetzt kommt wieder das schlechte Gewissen, ob GT oder RS, wegen möglicher Rissbildung)
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Alt 29.05.2012, 13:14   #7
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Die Rissbildung kann man je nach Belastung immer bekommen, da helfen im Prinzip nur größere Scheiben und Sättel.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 29.05.2012, 13:55   #8
motorsport-e9
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Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Könntest Du mir helfen?
Kannst Du mir bitte die Bestellnummern deiner GT Scheiben von Sandtler sagen?
Und wo du die EBC Redstuff bestellt hast?
Stahlflex hab ich schon.

(Mist, jetzt kommt wieder das schlechte Gewissen, ob GT oder RS, wegen möglicher Rissbildung)

Anbei mal die Sandtler Bestellnummern:

Bestell-Nr.: 35632 (GT für vorn)
Bestell-Nr.: 38085 (GT für hinten)

Diese Scheiben passen, haben ABE und man muss nicht schnibbeln.
Sowas ist ja beinahe langweilig.

EBC Rotzeug habe ich aus Ebay bestellt.


Nach dem Lauf über 30min. in Oschersleben kann ich echt nur den Hut ziehen.
Anfangs hatte ich erst gedacht, das die Bremse dies nicht überleben wird.
Die Scheiben sind nicht mal blau geworden oder haben sich sonstwie verzogen.
Anständige Verzögerung und Druck aufm Pedal waren immer da.
Mampfen zwar die Beläge etwas schneller weg als die RS-Scheiben, aber hey:
"Lieber einmal mehr die Belege gewechselt, als das ich in der nächsten Runde meine RS-Scheibe aufsammeln muss."

Wichtig ist in dem Punkt:
- Bessere Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt ist ein Muss!!! (Niemand mag Luft im Bremssystem)
- Stahlflex-Leitungen sind ein Muss!!!


Besser als dies System sind dann nur noch größere Bremsanlagen ala K-Sport / D2.

Na dann haut mal ordentlich Wasser als Abkühlung auf die heißen Scheiben.
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