Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2012, 22:15   #1
Redman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 427
iTrader-Bewertung: (5)
Redman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Werte Spur/Sturz Einstellungen Mk.IV

Schaut ganz gut aus
Redman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 12:29   #2
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 925
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Werte Spur/Sturz Einstellungen Mk.IV

HY!

Am Freitag is es soweit da gehts dem Fahrwerk an die Werte

Jetzt bin ich hinten 1cm tiefer, fährt sich gleich viel besser Bin mal gespannt was ich jetzt für Werte habe und was wir hinbekommen.
Beifahrerseitig will er einfach nicht runter, hinten ging er gleich viel runter auf beiden Seiten bei selber tieferstellung vom Federteller, aber vorne echt kein Plan wieso der nicht runter geht wie auf der Fahrerseite. Gestern noch den Federteller 6mm runter gegeben, sollte rechnerisch gut 1cm ausmachen, aber derpfeifft mir was. Gibts das bei den Supras auch, das die auf einer Seite höher ist als auf der anderen? Original haben das die SC wohl auch, das die beifahrerseite ca 1cm mind höher ist, vielleicht wegen RHD Original und dem Fahrer der dann auf der Seite sitzen sollte? an den Federn und Dämpfern kanns nicht liegen, alles schon durchgetauscht, vermessen usw... dürft wohl echt das Chassis so sein?

Halt euch am laufenden...

greets

Tom

Geändert von Boergy (06.06.2012 um 12:38 Uhr).
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 12:58   #3
Redman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 427
iTrader-Bewertung: (5)
Redman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Werte Spur/Sturz Einstellungen Mk.IV

Ich hab meine alle gleich eingestellt. Also va und ha gleiches restgewinde
Und bei mir steht er grad.
Redman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 00:14   #4
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Werte Spur/Sturz Einstellungen Mk.IV

Bei mir habe ich die Radlast eingestellt, das Ergebnis daraus ist, das sie auf der rechten Seite auch höher ist.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Auto im grund Konzept als Rechtslenker konstruiert wurde, und dadurch auf der rechten Seite leichter ist.
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 12:35   #5
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 925
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Werte Spur/Sturz Einstellungen Mk.IV

HY!

Danke schon mal für die Infos! Die Idee mit dem RHD hatte ich auch schon, da ja sonst das Lenkgetriebe und Co beim "Original" rechts sitzen, und es sich beim LHD aber summiert, da die Batterie Links sitzt und plötzlich beim LHD auch der Fahrer mal schauen, morgen gehts zum einstellen, da interessieren mich die Werte die er jetzt hat durchs etwas runter legen, den irgendwie hat er mehr Grip an der VA,Donuts drehen geht auf engsten Raum plötzlich, ohne das er drüber schiebt, an den FK542 kanns vielleicht auch liegen, hatte letztes Jahr Conti Sport 3 drauf und war überhaupt nicht begeistert von den Dingern. Da gings nur über die VA bei engen Wendungen.
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 17:28   #6
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 925
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Werte Spur/Sturz Einstellungen Mk.IV

Hy!

Heute wars soweit

Vorne -2°, hinten -1,3° fährt sich echt merkbar besser! Nur der Nachlauf an der VA konnte nicht ganz an die Originalwerte mehr ran und hinten eine Seite vom Sturz ging auch nicht ganz auf 1,3° stellen sondern bisschen mehr, da war der Exzenter schon auf maximum aber passt so jetzt





Danke für die Hilfe!
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 18:28   #7
Redman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 427
iTrader-Bewertung: (5)
Redman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Werte Spur/Sturz Einstellungen Mk.IV

Jo schaut super aus wie bei meiner hast du auch das exenter Problem. Meine sind vorne und hinten am Anschlag.
Aber fährt sich Super so
Redman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werte für Spur HeikoS Technik 4 05.05.2009 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain