![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo lieber Supra freunde und fans,
habe seit gestern meine 95er mk4 NT schalter, und wollte mich da mal über ein paar sachen informieren, zuerst einmal welches öl bekommt er oder ist optimal für das auto ? wenn es für ihn gut ist würde ich gern 15W 60 reinkippen, weiß nur nicht ob voll oder teilsyntetig oder longlife... achja und wie viel bekommt er mit filter bei einem welchel :-) ? und mir ist aufgefallen das er im leerlauf ca 1200 U/min dreht, ist das normal ? ![]() und kann mir jemand sagen wann der zahnriemen gewechselt werden muss und wo ich zah/rippenriemen kaufen kann ? schonmal vielen dank im vorraus lg nico |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: fragen zu Öl und Riemenwechsel, hohe leerlaufdrehzahl ?!
Also welche oelsorte ist eine wissenschaft fuer sich fahre in meiner grad 10w60 von castrol
Probiere aber jetzt.mal mobil 1 5w50 peak life aus. Zahnriemenset kannst z.b. in ebay kaufen fuern lexus gs 300. Keilrippenriemen passt auch von der tt kriegst entweder bei toyota oder z.b. teilesuche24.de Zahnriemen ist nach 100kkm faellig, kann man aber im motorraum an nem aufkleber auf der abdeckung ablesen.. Fuer den 2jz-ge sind 750rpm im leerlauf normal. Ich kipp beim wechsel nen 5 liter kanister rein und noch nen schluck, dann is obere markierung. Ich hoffe alle fragen beantwortet.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Ich hatte bis vor ner guten Woche auch noch das Castrol 10W60 drinne und hatte damit nen leichten Ölverbrauch von ca. 0,3 - 0,5 Liter/1000km. Habe nun auf das Mobil Rally Formula 5W50 gewechslet und läuft bestens. Waren mit Filter ca. 4,7 - 4,8 Liter. Ölverbrauch ist auch wieder weniger bei ca. 0,1 - 0,2 Liter/1000km. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich muss sagen das ich mit dem castrol sehr wenig oel verbrauche waren auf 15.000km grade mal 400ml nachgefuellt. Aber einen geringen oelverbrauch konnte beim 10w60 viele bestaetigen.
Wies beim 5w50 aussieht kann ich noch nicht sagen.
![]() |