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Alt 14.05.2012, 12:53   #1
pmscali
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AW: Antiquietschbleche hintere Bremse - TSRM vs. EPC

Zitat:
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...
Andere Frage: ich muss mir noch 'nen Bremsleitungsschlüssel besorgen, welche Schlüsselweite brauch ich denn bei der MKIII?
10 hätt ich gedacht
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Alt 14.05.2012, 13:13   #2
Amtrack
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AW: Antiquietschbleche hintere Bremse - TSRM vs. EPC

Zum Beläge und Scheiben wechseln brauchst du keinen Bremsleitungsschlüssel, nein.
Auf jeden Fall nicht an der Leitung "baumeln" lassen sondern sauber und zugfrei (nicht verdreht) irgendwo hinhängen (Feder z.B.) mit Kabelbindern oder Draht.

Beim Kolben zurückdrehen würde ich ebenfalls lieber die 20€ für gescheites Werkzeug ausgeben, als die Holzhammermethode mit der großen WaPu Zange zu betreiben

Schlüsselweite weiß ich leider nicht auswendig - ich habe mir son Satz gekauft für knapp 30€ - reicht dafür.
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Alt 14.05.2012, 14:01   #3
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Zitat:
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Zum Beläge und Scheiben wechseln brauchst du keinen Bremsleitungsschlüssel, nein.
Danke, ich weiß, ich wechsle aber auch die Bremsleitungen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Schlüsselweite weiß ich leider nicht auswendig - ich habe mir son Satz gekauft für knapp 30€ - reicht dafür.
Wenn niemand mit Sicherheit die Schlüsselweite nennen kann, werde ich mir auch so 'nen Satz besorgen (müssen). Ich hätte lieber einen zuverlässig passenden Schlüssel von Hazet o.ä. geholt.
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Alt 14.05.2012, 14:30   #4
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??

Nimm halt nen Gabelschlüssel, halt den dran und du hast dein Maß

Und ja, wenn du Bremsleitungen machst, dann ist ein Bremsleitungsschlüssel pflicht - mit nem Gabelschlüssel ist die Wahrscheinlichkeit was rund zu machen bei geschätzten 85%
Daher bin ich nicht davon ausgegangen, dass du die Leitungen machst.


EDIT: nochmal gelesen und festgestellt, dass ich mich VERlesen habe.
Dachte du fragst, ob du einen Bremsleitungsschlüssel benötigst.

Damit erklärt sich einiges
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Geändert von Amtrack (14.05.2012 um 14:45 Uhr).
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Alt 14.05.2012, 15:07   #5
suprafan
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Zitat:
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Nimm halt nen Gabelschlüssel, halt den dran und du hast dein Maß
Nein... das wäre viel zu einfach, das ist nicht mein Stil

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Und ja, wenn du Bremsleitungen machst, dann ist ein Bremsleitungsschlüssel pflicht - mit nem Gabelschlüssel ist die Wahrscheinlichkeit was rund zu machen bei geschätzten 85%
Daher bin ich nicht davon ausgegangen, dass du die Leitungen machst.
Verstehe immer noch nicht, wie du darauf kommst... ich hab weiter oben im Thread erwähnt dass ich neue Bremsleitungen einbauen will und hab dann heute gefragt, welche Schlüsselweite der dafür nötige Bremsleitungsschlüssel haben muss. Von Gabelschlüsseln war nie die Rede.
Aber ist auch wurscht, in jedem Fall danke für dein Feedback.

@pmscali:
Ebenfalls danke

Ich werd mir einfach ein entsprechendes Schlüssel-Sortiment von BGS für 30 Euro besorgen. Diesen Sortimenten für 15 Euro traue ich nicht über den Weg
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Alt 14.05.2012, 15:10   #6
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Zitat:
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Ich werd mir einfach ein entsprechendes Schlüssel-Sortiment von BGS für 30 Euro besorgen. Diesen Sortimenten für 15 Euro traue ich nicht über den Weg
hab ich auch so gemacht, geht super damit..
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Alt 14.05.2012, 15:41   #7
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Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Verstehe immer noch nicht, wie du darauf kommst... ich hab weiter oben im Thread erwähnt dass ich neue Bremsleitungen einbauen will und hab dann heute gefragt, welche Schlüsselweite der dafür nötige Bremsleitungsschlüssel haben muss. Von Gabelschlüsseln war nie die Rede.
Aber ist auch wurscht, in jedem Fall danke für dein Feedback.

Habe schon einen EDIT im Post davor eingefügt - ich habe mich verlesen.
Ich habe aus unerfindlichen Gründen gelesen, dass du nur gefragt hast ob du einen Bremsleitungsschlüssel benötigst... lesen bildet hab ich mir sagen lassen sollte mich daran halten


Zitat:
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Ich werd mir einfach ein entsprechendes Schlüssel-Sortiment von BGS für 30 Euro besorgen.
Das verwende ich auch - ist also supraerprobt
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Alt 20.08.2012, 23:22   #8
suprafan
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So, inzwischen ist alles drin, dran, funktioniert und arbeitet geräuschlos

Ich hab mir ja damals bei Rockauto.com, eBay.com und eBay.de verschiedene Sätze an Bremsen-Hardware (also Bleche und Klammern/Federn) bestellt und mir bei Einbau dann die Teile zusammengestückelt, die mir am ehesten zugesagt haben.
Für den Fall dass jemand mal nicht weiß wofür er sich entscheiden soll, hier eine Fotolovestory mit den verschiedenen Teilen die ich bestellt habe.

1. Bild:
Toyota 04945-24010, komplettes Shim Kit für Vorderachse
Keine Ahnung ob das bei Toyota noch lieferbar ist, ich hab's von privat per eBay günstig aus den USA bekommen. Für jeden Bremsbelag sind jeweils zwei Bleche drin. Macht mit Abstand den hochwertigsten Eindruck von allen Sätzen die ich hier hatte und hab ich dann schließlich auch bei mir verbaut. Das Päckchen mit dem schwarzen Zeug links unten war auch dabei und müsste Antiquietsch-Paste sein, ich hab aber welche von LiquiMoly verwendet.

2. Bild:
Beck/Arnley #0841333, Eisenwarensatz und Antiquietschbleche für Vorderachse
http://www.rockauto.com/dbphp/x,cata...y_0841333.html
Hiervon habe ich nur die Klammern und Federn verwendet, haben gut gepasst.

3. Bild:
Beck/Arnley #0842027, Antiquietschbleche für Hinterachse
http://www.rockauto.com/dbphp/x,cata...y_0842027.html
Einfach nur mit einer Art Gummi überzogene Bleche. Eines für jeden Bremsbelag. Die hab ich bei mir verwendet, zusätzlich zu denen die bei den EBC-Beläge dabeiwaren (s.u.).

4. Bild:
Wagner SH11067, Satz für Hinterachse
Scheint es bei Rockauto.com nicht mehr zu geben, dafür aber ein Kit mit der Bezeichnung SH11077. Evtl. ist das das gleiche.
Sind nur wabbelige, selbstklebende Pads. Eines pro Bremsbelag.

5. Bild:
PEX "Zubehörsätze für Scheibenbremsbeläge Toyota Celica Supra MA70 01.86-"
Gibt's für vorne und für hinten, habe beide bei eBay.de gekauft. Auf dem Foto ist nur das Kit für hinten zu sehen. Das Kit für vorne sieht genauso aus, nur sind da keine Verschleißindikatoren dabei.
Das Kit für hinten habe ich verbaut, hat problemlos gepasst.

6. Bild:
EBC Greenstuff für Vorderachse. Beigelegt sind selbstklebende Wabbel-Pads zum Selberschnippeln. Ein Kleber pro Bremsbelag.

7. Bild:
EBC Greenstuff für Hinterachse. Ebenfalls Klebepads, aber aus überzogenem Blech und in der passenden Form. Ein Blech pro Bremsbelag. Habe ich wie oben erwähnt zusammen mit denen aus Bild 3 verwendet, sodass jeweils zwei Bleche auf jeden Bremsbelag kamen.

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg toyota-04945-24010.jpg (143,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg beckarnley-0841333.jpg (208,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg beckarnley-0842027.jpg (233,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg wagner-sh11067.jpg (154,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg pex-1116.jpg (253,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg ebc-front.jpg (125,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg ebc-rear.jpg (152,0 KB, 19x aufgerufen)
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