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Alt 05.05.2012, 19:12   #1
Boergy
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren

HY!

Schaut gut aus! bin nicht so der Spraydosenfan, bin eher der Pinsler

Auf den Bildern schauts so aus, als würden ein paar dunkle Flecken sein, nehm mal an, die sind weg wenn die Farbe getrocknet ist
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Alt 07.05.2012, 14:43   #2
Sawyer
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Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren

Jip, paar dunkle Flecken waren anfangs da, aber die sind dann nach der 3-4 Schichten verschwunden. Lag an dem rauhen Untergrund vom Guss-Bremssattel. Sah anfangs aus wie komisches Grün.

Ich glaube pinseln ist da ggf besser. Oder halt vorher mit weißem Heizkörperlack grundieren. Dann kommt auch die Farbe noch besser zum Vorschein, und die mondartige Krateroberfläche ist etwas "gefüllert".

Hatte auch das Angebot die Pulverbeschichten zu lassen, aber nachdem ich mich belesen habe, dass die Harzpartikel ab 50° anfangen wieder neu aufzubrechen und zu verschmelzen hab ich dann doch die Finger davon gelassen.

(Bilder einbinden geht oben über den gelben Bergpanorama Button)
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Alt 07.05.2012, 15:05   #3
gitplayer
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren

Hast aber hoffentlich die Öffnung für den Kolben abgeklebt, oder?
__________________


Zitat:
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“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 07.05.2012, 15:12   #4
Toshi
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Hast aber hoffentlich die Öffnung für den Kolben abgeklebt, oder?
hat er geschrieben
__________________
LG
Toshi
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Alt 07.05.2012, 15:22   #5
gitplayer
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren

Da steht aber:

--> die Bremszylinderlaufflächen aber unbedingt abdecken, damit die nicht mit abgestrahlt werde <--

Da geht's nur ums Strahlen, nicht ums lackieren.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 07.05.2012, 15:30   #6
gitplayer
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren

Was ich aber noch machen würde:

Farbe an den "Kontaktflächen" entfernen.

Soll heißen:

Dort, wo der Sattelhalter am Achsträger verschraubt wird bspw.

Hintergrund ist der, daß sich nicht irgendwann was losrappelt, weil da vielleciht nur die Farbe komprimiert wurde beim anschrauben, und das irgendwann nochmal nachgibt.

Wo auch die Farbe weg sollte, ist an dem "Auge" vom Sattel, wo diese Doppeltülle für den utneren Gleitbolzen rein kommt. Wenn's da nämlich zu "eng" ist, gleitet der bolzen net richtig. Passiert bspw. auch, wenn sich da Rost bildet.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 10.05.2012, 00:12   #7
Sawyer
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Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren

Wurde abgeklebt beim Sandstrahlen UND beim Lackieren.

entweder kann man den Zylinder selbst drin lassen, oder man stopft etwas papiert rein, wie ich das gemacht habe.
beim sandstrahlen halt vorsichtig sein, dass man da nicht zu weit pustet.


hab übrigens ersatzteile für die bremse gekauft, beim freundlichen.

schaurig schöne preise :

diese staub-abdeckkappen. das stück 6 euro vorn, hinten 5.
son gleitbolzen 11 euro irgendwas.
sone führungsschraube 1,90, das ging, davon hab ich dann gleich 2 gekauft, eine war abgerissen, die andere sah zwar noch gut aus, aber für 1,90, kann man die schon ersetzen.
son entlüftungsbibus, meine sahen zwar allesamt noch ganz okay aus, aber für 1,99 das stück hab ich dann ohne probleme vier neue bestellt. da sollte man auch nicht sparen, denn beim passat sind mir mal brachial 3 stück nacheinander weggeschossen, weil die total eingegammelt waren. und das hat mich jedesmal nen bremssattel gekostet. das war der hass. obwohl die bremssättel fürn passat eigentlich gingen. stück ~ 30 euro gebraucht. jedenfalls an den kleinteilen sollte man definitiv nicht sparen, bremse sowieso nicht.
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