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#1 |
Beiträge: n/a
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren
HY!
Schaut gut aus! bin nicht so der Spraydosenfan, bin eher der Pinsler ![]() Auf den Bildern schauts so aus, als würden ein paar dunkle Flecken sein, nehm mal an, die sind weg wenn die Farbe getrocknet ist ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren
Jip, paar dunkle Flecken waren anfangs da, aber die sind dann nach der 3-4 Schichten verschwunden. Lag an dem rauhen Untergrund vom Guss-Bremssattel. Sah anfangs aus wie komisches Grün.
Ich glaube pinseln ist da ggf besser. Oder halt vorher mit weißem Heizkörperlack grundieren. Dann kommt auch die Farbe noch besser zum Vorschein, und die mondartige Krateroberfläche ist etwas "gefüllert". Hatte auch das Angebot die Pulverbeschichten zu lassen, aber nachdem ich mich belesen habe, dass die Harzpartikel ab 50° anfangen wieder neu aufzubrechen und zu verschmelzen hab ich dann doch die Finger davon gelassen. (Bilder einbinden geht oben über den gelben Bergpanorama Button) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren
Hast aber hoffentlich die Öffnung für den Kolben abgeklebt, oder?
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren
hat er geschrieben
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__________________
LG Toshi |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren
Da steht aber:
--> die Bremszylinderlaufflächen aber unbedingt abdecken, damit die nicht mit abgestrahlt werde <-- Da geht's nur ums Strahlen, nicht ums lackieren. ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stahlflex und Bremssättel lackieren
Was ich aber noch machen würde:
Farbe an den "Kontaktflächen" entfernen. Soll heißen: Dort, wo der Sattelhalter am Achsträger verschraubt wird bspw. Hintergrund ist der, daß sich nicht irgendwann was losrappelt, weil da vielleciht nur die Farbe komprimiert wurde beim anschrauben, und das irgendwann nochmal nachgibt. Wo auch die Farbe weg sollte, ist an dem "Auge" vom Sattel, wo diese Doppeltülle für den utneren Gleitbolzen rein kommt. Wenn's da nämlich zu "eng" ist, gleitet der bolzen net richtig. Passiert bspw. auch, wenn sich da Rost bildet. |
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