![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sportlenkrad: Montage- Anleitung
Zitat:
wo finde ich den? demontage- anleitung? danke vielmals ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hier ist das sehr schön als Explosionszeichnung dargestellt.
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_198...MVFW_8408.html Das Teil ist ersichtlich im Motorraum platziert und ist mit 2-3 Schrauben festgemacht. Losdrehen und den Stecker lösen. Am "Gasgehänge" endet auch ein Seil vom Tempomat, das kann man einfach aushaken. Ganz oben links sieht man im Schaubild noch einen kleinen Stecker in den 4 Schläuche reingehen. Da der Unterdruckschlauch vom Tempomat wegfällt, wäre eine Öffnung offen, was ja nicht so gut ist. Geh in Baumarkt und hol dir nen vernünftigen Schlauchverbinder T-Stück, von mir aus auch in der Gartenabteilung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
was mach ich mit dem T- stück? einfach einen der 3 übrig bleibenden schläuche entfernen und mit dem unteren ende des T-stückes verbinden und die beiden oberen enden des T-stückes in je einen der anschlüsse beim stecker rein machen?
kann ich nicht einfach den schlauch abklemmen oder so? geht dann was kaputt oder wie? danke für deine hilfe ![]()
![]() Geändert von Balium (21.04.2012 um 20:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
also ich hab jetzt den tempomat rausgemacht!
hab die beiden kleinen schläuche, die in den tempomat reingegangen sind, einfach mit einem schlauch gebrückt. also einen kleinen schlauch entfernt und das lose ende des anderen in die öffnung des fehlenden schlauches reingesteckt. ich hab ein bild davon gemacht. könnte mir jemand sagen, ob ich das so lassen kann? weil eine verbindung des schlauches zu dem gerät, auf dem steht "sensor assy. turbo pressure " oder so, ist bestimmt noch nötig, oder? hab ich auch nicht zuviel raus gebaut, weil auf dem tempomaten hängt ja noch ein weiteres zylindriges teil mit drauf, das gehört doch mit dazu, oder?
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Das Sensor Assy. ist nur der Geber für die Ladedruckanzeige im Armaturenbrett. Also nicht allzu wichtig...
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Gut bei meiner Non-Tubro sah das noch etwas anders aus, aber deine Lösung ist ok.
Optimal wäre halt so ein gerader Schlauchverbinder mit ner Öffnung links und rechts, sodass man quasi kein T-Stück mehr hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Da man das uralte Unterdruckschlauchgeraffel eh mal tauschen sollte, schneideste du dir dann am besten einfach nen Schlauch in passender Länge.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |