Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 21:23   #1
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2

Ich hab meine mk2 schon mit 7mgte-swap gekauft und bin gerade, wenns die zeit zulässt, dabei den weiter um und aufzubauen.
Ist leider nicht alles so toll gemacht worden vom Vorbesitzer.

Über eines musst Du Dir im klaren sein: wenn du umbaust wird deine mk2 bei nem späteren verkauf wahrscheinlich weniger bringen.
Bei den ständig steigenden anforderungen beim H-Kennzeichen könntest da dann auch Probleme bekommen.

Wenn das für Dich keine Hindernisse sind, kann ich Dir den Umbau nur empfehlen. Die mk2 geht schon mit Serien-7mgte gut ab.

Von wo genau in Bayern bist du denn? Ich wohne nämlich in der Nähe von Straubing. Dann könnte man sich ja mal treffen und n bissl labern.

Zitat:
Die Drehzahlsignale passen nicht mehr dh. der Drehzahlmesser geht nicht mehr
Man braucht nen MK3 Drehzahlmesser und baut das Drehmesswerk in den MK2 Tacho ein dann geht der wieder
Die Version hab ich bisher noch gar nicht gesehen. Funktioniert das mit der originalen mk2-Tachonadel? Gibts da auch irgendwo ne Website darüber? Würde mich sehr interessieren und wäre besser als meine bisher geplante Lösung für das Problem
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:33   #2
MA61
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA61
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 14
iTrader-Bewertung: (0)
MA61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2

Hi Benjamin,
danke für die Antwort. Du hast den 3Liter Turbo in deiner Celica Supra und somit von 170 Ps auf 240 PS?
Muss ja gut gehen der Wagen?!
Dachte eher das Problem mit dem KAT durch den Umbau so zu lösen, da die Celica Supra keinen hat.
H Kennzeichen bringt auch nicht so viel. Bringt gerade mal 50 Euro im Jahr Steuervorteil wenn man den 7MGTE Motor hat.

Geändert von MA61 (17.04.2012 um 10:58 Uhr). Grund: Tippfehler
MA61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:41   #3
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2

wenns dir nur um den kat geht:
supraparts hier ausm forum hat vor kurzem ein hjs katsystem für die mk2 angeboten. musst im bietebereich schauen.
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40915
edit: scheint leider schon verkauft zu sein. schreib ihn mal an. evtl isser ja doch noch da.

naja, wenn man von serie ohne Kat ausgeht spart man sich mitm H-Kennzeichen schon einiges
nochmal die frage:
Von wo genau in Bayern bist du denn? Ich wohne nämlich in der Nähe von Straubing. Dann könnte man sich ja mal treffen und n bissl labern.
^^

Geändert von Benjaminvegeta (17.04.2012 um 09:48 Uhr).
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 11:05   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2

Nachdem du garnicht weißt, ob und wie du den Motor dann eingetragen bekommst (und mit welcher Schadstoffklasse), wäre es doch sinnvoll, das erstmal mit dem zuständigen TÜV zu besprechen, oder?
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:41   #5
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.151
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2

Hallo,
ich habe so einen Kat eingebaut...das System funktioniert super und sehr unaufällig,,,
Leider sind diese Anlagen sehr selten und die Eintragung ist mit viel Lauferei verbunden..

Thema 7M-GTE in der MA61:
Ich habe jetzt 3 Umbauten gesehen...und keiner hat mich überzeugt...
Der Motor wurde halt irgendwie reingeprügelt..und man wundert sich,daß das Auto läut.
(Ich sag nur Lüsterklemmen...)

Passen soll das alles ganz gut,in den Staaten gibt es komplette Umbaukits.

Siehe hier:
http://rabidchimp.com/toyota-vehicle...-86/turbo.html

Dazu kommen noch die Änderungen an:
Auspuff
Einspritzpumpe
Bremse
FAhrwerk

Die auch ..je nach Anspruch mächtig in´s Geld gehen können.
Ich habe es(für meine Ansprüche) mal ausgerechnet...und bin bei fast 10K
gelandet...
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:07   #6
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2

Zitat:
(Ich sag nur Lüsterklemmen...)
Da kann ich ein Lied von singen.
Die verbindungen werden allesamt verlötet und versiegelt.

Weiterhin hatte der vorbesitzer die servo ausgebaut, die unbedingt bleiben sollte und allgemein eher viele , ich sag mal "Bastellösungen" gemacht.
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:18   #7
MA61
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA61
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 14
iTrader-Bewertung: (0)
MA61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2

Hi Interceptor,
vielen Dank für deine Infos. Das mit deinem KAT interessiert mich näher. Ist das dann ein G oder U Kat? Könntest du mir Papiere schicken. In den USA gibts Kats von Magnaflow, stellt sich bestimmt kompliziert dar mit unserem Technischen Ü Verein.
Das mit den 10K für einen guten Umbau halte ich für realistisch. Dann doch lieber gleich eine gute MK3. Bei meiner winkt eh bald das H, und soll auch nur ein Funmobil bleiben.
Hast du auch mal über einen Turbo nachgedacht. Ich will jetzt auch nicht die große Diskussion über Kompression und Standfestigkeit und Ladedruck entfachen.

Gruß MA61
MA61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:29   #8
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2

willst du eigtl geheimhalten, von wo genau in Bayern du bist?
Oder hast du meine Frage einfach schon mehrmals überlesen?^^
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:48   #9
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.151
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2

Zitat:
Zitat von MA61 Beitrag anzeigen
Hi Interceptor,
vielen Dank für deine Infos. Das mit deinem KAT interessiert mich näher. Ist das dann ein G oder U Kat? Könntest du mir Papiere schicken. In den USA gibts Kats von Magnaflow, stellt sich bestimmt kompliziert dar mit unserem Technischen Ü Verein.
Das mit den 10K für einen guten Umbau halte ich für realistisch. Dann doch lieber gleich eine gute MK3. Bei meiner winkt eh bald das H, und soll auch nur ein Funmobil bleiben.
Hast du auch mal über einen Turbo nachgedacht. Ich will jetzt auch nicht die große Diskussion über Kompression und Standfestigkeit und Ladedruck entfachen.

Gruß MA61
Das ist ein G Kat System...damit kommt man auf Euro 1...also halbierung der Steuer...Papiere werden Dir leider nicht helfen..
Das System wurde von einem Toyota Autohaus mit HJS Teilen entwickelt...und die EBE bezieht sich expliziet darauf..
(Kat Nr usw)

Das Autohaus selber ist absolut unkooperativ und will damit nichts mehr zu tun haben...

Ja die Geschichte mit dem Turbo.....
Wenn ich wollte könnte ich sofort ein Kit bekommen(ist schon in Deutschland)
ich laß den Motor aber original
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 21:40   #10
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2

schohn par mal gesehen


auch ein 2,8i 170ps AT schon in einer celica gt liftback auch geil!


und schon mal nen 7 m gte in nem holzmotorboot!

innenborder natürlich
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Motorlager Supra Mk3 7mgte DennisRunner MKIII 3 04.03.2012 22:21
Kolbenring Frage *hilfe* Eclipse Technik 25 10.03.2010 18:03
Klopfsensor mk3 7mGTE markus1115 Suche 8 20.08.2009 22:35
Mk3 Dragster mit 7MGTE Breth Multimedia 11 24.01.2007 19:57
Liste für Kassel Willi Thiele Treffen (Orga) 15 08.08.2004 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain