![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2
Ich hab meine mk2 schon mit 7mgte-swap gekauft und bin gerade, wenns die zeit zulässt, dabei den weiter um und aufzubauen.
Ist leider nicht alles so toll gemacht worden vom Vorbesitzer. Über eines musst Du Dir im klaren sein: wenn du umbaust wird deine mk2 bei nem späteren verkauf wahrscheinlich weniger bringen. Bei den ständig steigenden anforderungen beim H-Kennzeichen könntest da dann auch Probleme bekommen. Wenn das für Dich keine Hindernisse sind, kann ich Dir den Umbau nur empfehlen. Die mk2 geht schon mit Serien-7mgte gut ab. Von wo genau in Bayern bist du denn? Ich wohne nämlich in der Nähe von Straubing. Dann könnte man sich ja mal treffen und n bissl labern. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2
Hi Benjamin,
danke für die Antwort. Du hast den 3Liter Turbo in deiner Celica Supra und somit von 170 Ps auf 240 PS? Muss ja gut gehen der Wagen?! Dachte eher das Problem mit dem KAT durch den Umbau so zu lösen, da die Celica Supra keinen hat. H Kennzeichen bringt auch nicht so viel. Bringt gerade mal 50 Euro im Jahr Steuervorteil wenn man den 7MGTE Motor hat. Geändert von MA61 (17.04.2012 um 10:58 Uhr). Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2
wenns dir nur um den kat geht:
supraparts hier ausm forum hat vor kurzem ein hjs katsystem für die mk2 angeboten. musst im bietebereich schauen. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40915 edit: scheint leider schon verkauft zu sein. schreib ihn mal an. evtl isser ja doch noch da. naja, wenn man von serie ohne Kat ausgeht spart man sich mitm H-Kennzeichen schon einiges nochmal die frage: Von wo genau in Bayern bist du denn? Ich wohne nämlich in der Nähe von Straubing. Dann könnte man sich ja mal treffen und n bissl labern. ^^ Geändert von Benjaminvegeta (17.04.2012 um 09:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2
Nachdem du garnicht weißt, ob und wie du den Motor dann eingetragen bekommst (und mit welcher Schadstoffklasse), wäre es doch sinnvoll, das erstmal mit dem zuständigen TÜV zu besprechen, oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2
Hallo,
ich habe so einen Kat eingebaut...das System funktioniert super und sehr unaufällig,,, Leider sind diese Anlagen sehr selten und die Eintragung ist mit viel Lauferei verbunden.. Thema 7M-GTE in der MA61: Ich habe jetzt 3 Umbauten gesehen...und keiner hat mich überzeugt... Der Motor wurde halt irgendwie reingeprügelt..und man wundert sich,daß das Auto läut. (Ich sag nur Lüsterklemmen... ![]() ![]() ![]() Passen soll das alles ganz gut,in den Staaten gibt es komplette Umbaukits. Siehe hier: http://rabidchimp.com/toyota-vehicle...-86/turbo.html Dazu kommen noch die Änderungen an: Auspuff Einspritzpumpe Bremse FAhrwerk Die auch ..je nach Anspruch mächtig in´s Geld gehen können. Ich habe es(für meine Ansprüche) mal ausgerechnet...und bin bei fast 10K gelandet...
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2
Zitat:
Die verbindungen werden allesamt verlötet und versiegelt. Weiterhin hatte der vorbesitzer die servo ausgebaut, die unbedingt bleiben sollte und allgemein eher viele , ich sag mal "Bastellösungen" gemacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2
Hi Interceptor,
vielen Dank für deine Infos. Das mit deinem KAT interessiert mich näher. Ist das dann ein G oder U Kat? Könntest du mir Papiere schicken. In den USA gibts Kats von Magnaflow, stellt sich bestimmt kompliziert dar mit unserem Technischen Ü Verein. Das mit den 10K für einen guten Umbau halte ich für realistisch. Dann doch lieber gleich eine gute MK3. Bei meiner winkt eh bald das H, und soll auch nur ein Funmobil bleiben. Hast du auch mal über einen Turbo nachgedacht. Ich will jetzt auch nicht die große Diskussion über Kompression und Standfestigkeit und Ladedruck entfachen. Gruß MA61 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2
Zitat:
Das System wurde von einem Toyota Autohaus mit HJS Teilen entwickelt...und die EBE bezieht sich expliziet darauf.. (Kat Nr usw) Das Autohaus selber ist absolut unkooperativ und will damit nichts mehr zu tun haben... ![]() ![]() Ja die Geschichte mit dem Turbo..... Wenn ich wollte könnte ich sofort ein Kit bekommen(ist schon in Deutschland) ich laß den Motor aber original
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor einer MK3 (7MGTE) in MK2
schohn par mal gesehen
auch ein 2,8i 170ps AT schon in einer celica gt liftback auch geil! und schon mal nen 7 m gte in nem holzmotorboot! innenborder natürlich |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Motorlager Supra Mk3 7mgte | DennisRunner | MKIII | 3 | 04.03.2012 22:21 |
Kolbenring Frage *hilfe* | Eclipse | Technik | 25 | 10.03.2010 18:03 |
Klopfsensor mk3 7mGTE | markus1115 | Suche | 8 | 20.08.2009 22:35 |
Mk3 Dragster mit 7MGTE | Breth | Multimedia | 11 | 24.01.2007 19:57 |
Liste für Kassel | Willi Thiele | Treffen (Orga) | 15 | 08.08.2004 16:37 |