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Alt 06.04.2012, 22:15   #1
supra96mkiv
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sti sta stotter

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode ratestunde mit Christoph

Folgendes fehlerbild ist zu lösen :
Hab heute mal wieder eine probfahrt gewagt und siehe da die karre wird immer noch zu heiß ,hinschwerend kommt hinzu das meine Lady jetzt auch noch anfängt zu stotter
Theorie 1:
Zündaussetzer
Theorie 2:
Benzinleitung hat ein leck und zieht Luft

Was fällt euch noch dazu ein bzw cali sag doch mal bitte wie das Problem zu lösen ist

Mfg Rätsel Chris
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Alt 06.04.2012, 23:27   #2
supra96mkiv
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AW: sti sta stotter

Weil du Dr. Know bist
Heiß im sinne von kochen
Und ich fahr komplett stock ohne fcd
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Alt 07.04.2012, 00:13   #3
CanisLupus
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AW: sti sta stotter

Hast du vielleicht in letzter Zeit das Kühlwasser abgelassen? Falls ja ist das System nicht richtig entlüftet gerne fangen sich irgendwo Luftblasen und dann überhitzt das Auto auch. Alternativ ist es der Thermostat.

Tritt das stottern immer auf oder nur bei Druck?
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Alt 07.04.2012, 00:38   #4
supra96mkiv
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AW: sti sta stotter

Immer
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Alt 07.04.2012, 02:12   #5
supra96mkiv
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AW: sti sta stotter

Das mit dem Deckel versteh ich jetzt nicht ganz was soll ich da prüfen außerdem ist der kühler neu ich denke ich werde morgen m das termostat ausbaun und prüfen bzw weg lassen

Zum stottern ist zu sagen das es bei der letzten fahrt noch keine Problem gab und ich habe lediglich die Lima angeschlossen und eine Auspuff Anlage montiert benzinpumpe ist gebrückt angeschlossen und das mit der falsch Luft hab ich mir auch schon überlegt nur wüsste ich echt nicht wo evtl zieht Sie ja wirklich nur Luft in die benzinleitung muss morgen mal meine selbst gebauten Leitungen testen evtl hab da m wieder Blödsinn gebaut

Gibts ansonsten noch irgendwelche Tipps und tricks
Auslesen wird schwer da ich da ja zu Toyota muss oder?

Mfg Chris
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Alt 07.04.2012, 02:43   #6
supra96mkiv
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AW: sti sta stotter

Ok mit dem Deckel hast du mal wieder vollkommen recht da kommt null druck raus und wen ich den runter mach fliegt mir fast die hand weg Sers morgen meine alten drauf baun
Fehler Code les ich mal aus uns mal schaun

Ach noch was benzingeruch während der fahrt

Mfg Chris
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Alt 07.04.2012, 08:11   #7
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: sti sta stotter

Methodisch vorgehen.
1 genug Wasser im System
2 Thermostat prüfen
3 Wasserpumpe prüfen
4.Co Test
5 sehr unwahrseinlich Kühlerdeckel
6 Kühler zu.

Ruckelproblem:
Da Jspec = Luftdruck und Temperaturmessung spielt im normalen Betrieb eine Undichtigkeit keine Rolle.
Zu 99% Zündkerzen, Zündspulenstecker, Zündspulen, oder Massekabel lose.....
Eventl. Nicht angeschlossene Sensoren, oder Benzinpumpe.
Oder Steuerzeiten stimmen nicht und was auch gerne passiert der Zahnkranz des Kurbelwellenpositionssensors löst sich, eventl. Motor platt.....(kompressionsprüfung)

Aber am besten wäre es mal jemand nachsehen zu lassen der Ahnung hat, du hast sicherlich keine....
__________________
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Alt 07.04.2012, 18:17   #8
supra96mkiv
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AW: sti sta stotter

So müsste den Fehler nur haben

Sprit war leer

Mfg Chris
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Alt 07.04.2012, 18:56   #9
NormanG
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AW: sti sta stotter

hahahah


klassiker


löst allerdings nicht dein hitze problem ^^ geh die sachen nach die dir genannt wurden dann wirst du den fehler 100%tig finden !
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Alt 07.04.2012, 19:58   #10
CanisLupus
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AW: sti sta stotter

Zitat:
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Das mit dem Deckel versteh ich jetzt nicht ganz was soll ich da prüfen außerdem ist der kühler neu ich denke ich werde morgen m das termostat ausbaun und prüfen bzw weg lassen
Hier liegt der Hund für mich teils begraben... Bist du 1000% sicher dass alles richtig entlüftet ist?
Weg lassen würde ich nicht denn der Thermostat beeinflusst den Fluss des Kühlmittels!
Beim Deckel wirst du das arbeiten am Stand im Ausgleichsbehälter merken wenn du den abschraubst wenns heiß ist wird der abfliegen da auch wenn er arbeitet 1.1bar anliegen im System

Zitat:
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Gibts ansonsten noch irgendwelche Tipps und tricks
Auslesen wird schwer da ich da ja zu Toyota muss oder?

Mfg Chris
Beim Diagnose Stecker im Motorraum TE und E1 brücken und Zündung anmachen dann blinkt die MKL in bestimmten Abständen. Sind immer 2 Zahlen also z.b. blink blink blink kurze pause blink blink wäre 32 zwischen den codes ist dann immer eine etwas längere Pause. Wenns komplett durch ist auch eine längere Pause und dann gehts von vorne los. Hat sich zwar jetzt erledigt aber nur als Info
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Alt 07.04.2012, 20:23   #11
supra96mkiv
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AW: sti sta stotter

Nein is nicht vernünftig entlüftet da das scheis ventil nicht auf Macht in den schläuchen zum warmetascher is gar kein Wasser also würde ich sagen der große kühl Kreislauf funzt nicht morgen werd ichs ohne ventil testen wens da geht kauf ich ein neues bzw teste mein zweites auf funktionstüchtigkeit

Mfg Chris
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Alt 07.04.2012, 22:57   #12
CanisLupus
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Jau dann einfach mal entlüften. Am besten das Auto mit offenem Kühlerdeckel vorne aufbocken(oder anders hin stellen damit die Front höher steht) und den Motor mit Heizung auf heiß laufen lassen bis er warm wird und das Thermostat öffnet. Um das ganze zu verbessern kannst du am Einfüllstutzen des Kühlers ne umgedrehte Colaflasche oder so hin hängen und immer wieder nachfüllen. Danach das ganze zu machen und abkühlen lassen -> nach füllen. Dann sollts eigentlich passen, eventuell die nächsten 1-2Wochen immer mal wieder checken vor/nach der Fahrt und nach füllen

Denke dass danach dein Problem gelöst sein sollte.

p.s. Die MKIV ist schon ne bitch zum entlüften *g*
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