Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2012, 20:29   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Helter`s Tuninggedanken

Nein, regelt nicht runter.

Hat auch nix mit Theorie zu tun, ist einfach praktische Erfahrung.

Gelöst wurde das Problem damals relativ simpel -> der Modellbaufilter wurde einfach teilweise zugeklebt bis der Leerlauf wieder normal war
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 22:39   #2
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

http://www.f1technical.net/forum/vie...php?f=4&t=3012

Guck dir ma den Thread an, im dritten Beitrag steht dss der lader dadurch schneller hochdreht und auch bei geschlossener klappe nicht abgebremst wird...

klingt interessant
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 22:44   #3
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Zitat:
I have found some of the information I have. Most of these throttle bodies infront of the turbo were run inconjunction with normal throttle bodies next to the engine. They were added to reduce turbo lag buy inducing a partial vacuum in the manifold. This did two things: firstly, it allowed the turbo to spin longer and at a higher rpm because of the reduced pumping losses; secondly, the partial vacuum helped accelerate the air through the turbine, rather than just relying on the turbine to pull it through.

The main throttle bodies were retained because the response time to the drivers input was faster; imagine a fast moving mass of air moving through the turbine, the intercoolers and all the manifolds and trying to stop it by grabbing its tail - it takes a while to over come the momentum. It may only be a couple of 10ths of a second but it could just be the difference between catching a 1200hp slide and not! With the throttle bodies next to the engine, the cut off was instantaneous.

Thetwo may sound like they contradict each other but they managed the relative openings quite well enough to see some sizeable advantages, hence their wide spread addoption.


lief wohl mit der normalen drosselklappe am ansaugkrümmer in zusammenarbeit. aber krieg mal sowas vernünftig abgestimmt...
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 22:53   #4
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

http://www.golf1.info/forum/index.ph...threadID=78758




hier ist auch nochmal was
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 15:39   #5
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

würd den wasseranschluss ganz Tod legen und ausbaun. mach ich bei mir auch. gab hier auch mL nen thread zu. völlig überflüssig. Ruf dich eh zwecks brainstorming nochmal die Tage an wenns hier weniger stressig ist.
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 19:36   #6
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken

Alsoich habe den anschluss ja noch.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain