Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 17:58   #1
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII & VVTI Twinturbo

LLK und Verrohrung ist fertig

https://picasaweb.google.com/1040837.../MKIIIGoesVVTI
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 06:40   #2
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII & VVTI Twinturbo

Moin Moin

Ah, es geht vorwärts

Da wird sich jemand demnächst aber richtig freuen wenn er das erste mal fahren darf

Gruß
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 08:27   #3
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: MKIII & VVTI Twinturbo

@suprajoerg

was bringt so 'nen mk3 mit 2jz eigentlich auf die wage und hast du ein paar fahrwerte die man mit ner mk3-2jz-bpu erreicht? 1/4-meile, 0-100, 100-200 etc.

danke im voraus...
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 08:46   #4
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII & VVTI Twinturbo

Gewicht und Fahrleistungen(Vmax etwas niedriger) sind vergleichbar mit der MKIV, wobei das kürzer übersetzte Diff für bessere Beschleunigung sorgt, aber auch ab und zu für mehr Wheelspin.....

Eine von uns umgebaute MKIII mit 2 JZ und HKS Biturbo´s liegt bei 6,5 sec von 200 auf 280 KM /H.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 19:14   #5
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII & VVTI Twinturbo

Motor läuft, die Fly by Wire Drosselklappe war ne harte Nuss, läuft aber jetzt.
http://www.youtube.com/watch?v=a_qrk0NJNA0

Das dürfte die erste MKIII mit funktionierender OBD2 Schnittstelle sein:

https://picasaweb.google.com/1040837...82127116481890

https://picasaweb.google.com/1040837...82120040534706

Alles in allem knapp 60 Stunden reine Elektrikanpassung.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 23:10   #6
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII & VVTI Twinturbo

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Fly by Wire Drosselklappe

Bei anderen ist es Drive by Wire, aber bei euren Supras trifft "Fly by Wire" wirklich eher zu.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 08:03   #7
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII & VVTI Twinturbo

@Helter
Hast recht, das Ding hat mich fast verzweifeln lassen...
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 12:38   #8
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII & VVTI Twinturbo

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Hast die Verohrung selbst angefertigt oder gibts die so zu kaufen?
Speziell die Seite der Drosselklappe würde mich interessieren, da ich so was ähnliches für meinen FFIM am 7M brauche...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 suprafan Sonstiges 276 22.01.2024 10:45
Projekt: die ultimative Kaufberatung suprafan Sonstiges 57 22.03.2022 13:37
Neu hier DJ-Richie Off Topic 41 06.07.2014 18:37
Darf ich mich mal Vorstellen?! speedy595 Off Topic 11 06.11.2011 23:20
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 Bleifuss Treffen (Orga) 23 26.10.2008 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain