![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII & VVTI Twinturbo
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII & VVTI Twinturbo
@suprajoerg
was bringt so 'nen mk3 mit 2jz eigentlich auf die wage und hast du ein paar fahrwerte die man mit ner mk3-2jz-bpu erreicht? 1/4-meile, 0-100, 100-200 etc. danke im voraus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII & VVTI Twinturbo
Gewicht und Fahrleistungen(Vmax etwas niedriger) sind vergleichbar mit der MKIV, wobei das kürzer übersetzte Diff für bessere Beschleunigung sorgt, aber auch ab und zu für mehr Wheelspin.....
Eine von uns umgebaute MKIII mit 2 JZ und HKS Biturbo´s liegt bei 6,5 sec von 200 auf 280 KM /H.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII & VVTI Twinturbo
Motor läuft, die Fly by Wire Drosselklappe war ne harte Nuss, läuft aber jetzt.
http://www.youtube.com/watch?v=a_qrk0NJNA0 Das dürfte die erste MKIII mit funktionierender OBD2 Schnittstelle sein: https://picasaweb.google.com/1040837...82127116481890 https://picasaweb.google.com/1040837...82120040534706 Alles in allem knapp 60 Stunden reine Elektrikanpassung.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII & VVTI Twinturbo
@Helter
Hast recht, das Ding hat mich fast verzweifeln lassen...
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII & VVTI Twinturbo
Zitat:
Speziell die Seite der Drosselklappe würde mich interessieren, da ich so was ähnliches für meinen FFIM am 7M brauche...
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 | suprafan | Sonstiges | 276 | 22.01.2024 10:45 |
Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 13:37 |
Neu hier | DJ-Richie | Off Topic | 41 | 06.07.2014 18:37 |
Darf ich mich mal Vorstellen?! | speedy595 | Off Topic | 11 | 06.11.2011 23:20 |
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 17:18 |