![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: unterirdisch tiefe drehzahl beim wiederanlassen...
Ein eindeutiger Publikumsjoker
![]() Ich nehme dann wohl mal Antwort A: ISC Ventil und les mich da mal schlau ...nur mit dem Symptom 'tiefe Drehzahl' hatte ich mit der Suche leider zuerst keinen Erfolg Danke allen für die Antworten Cheers Tzim |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: unterirdisch tiefe drehzahl beim wiederanlassen...
Mit "Leerlauf" wärst fündig geworden
aber macht nix. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
AW: unterirdisch tiefe drehzahl beim wiederanlassen...
Also bei ähnlichen Symptomen hatte damals das Rinigen des ISC Ventils geholfen.
![]() Vielleicht hilfts bei dir auch. Freu mich, dass meine Anleitung doch noch einigen helfen konnte (vielleicht auch Dir?) Nun, ich kam auch nur drauf, durch die Anregung der damaligen alten Hasen. Aber seit ich damals ins Toyota-Forum, und dann ins neu gegründete Supra-Forum (das hier) eingetreten bin, hab ich angefangen, mich selbst um meine Supra zu kümmern, und nicht mehr in die Werkstatt zu geben.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: unterirdisch tiefe drehzahl beim wiederanlassen...
Ein Tipp noch für den Ausbau:
Man tut sich leichter, wenn man die Zündspulen auch entfernt. Zündkabel und Supülen aber vorher makieren, da stehen teilweise keine Zahlen (mehr) drauf. So kommt man bequemer an die Schrauben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: unterirdisch tiefe drehzahl beim wiederanlassen...
Das hebt nur den Benzindruck an und es fahren ja auch genug Leute ganz ohne rum.
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: unterirdisch tiefe drehzahl beim wiederanlassen...
Zitat:
Für eine falsche Leerlaufdrehzahl gibt es unendlich viele verschiedene Gründe bei der Supra (wo zunächst kein Mensch hin denkt). Dazu hab ich schon Einiges geschrieben und irgendwann kommt sie: meine umfassende Leerlauf FAQ ![]()
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: unterirdisch tiefe drehzahl beim wiederanlassen...
Auf deine FAQ bin ich schonmal gespannt
![]() Das mit dem VSV kann ich halt nur aus eigener Erfahrung berichten. Meines war verstopft. Wenn es geschalten hat, kam gar keine Luft mehr durch. Ich hatte es gereinigt damit es wieder frei war und seitdem hab ich beim Heissstart immer schön meine 800 upm. Da wo es verstopft war hatte ich nur 500 upm und laaaaangsam ist dann die Drehzahl wieder hochgekommen. Daher meinte ich ja nur das es vielleicht ja auch vom VSV kommen kann ![]() Grüße Marc |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten? | gt-flieger | Technik | 12 | 02.08.2011 09:22 |
| Anlasser getauscht --> Drehzahl unter 500Upm, danach wieder normal | Smint2000 | Technik | 1 | 19.06.2007 20:45 |
| Drehzahl spinnt | tomtomgoo | Technik | 4 | 22.04.2007 21:33 |