![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warnschussarrest fuer Jugendliche. Was haltet ihr davon?
Guter Vergleich mit dem Auto
![]() So kam es fuer mich rueber als du das geschrieben hast. Ich denke nicht das sich in Zukunft was aendern wird, da immer respektloser miteinander umgegangen wird, vorallem Kinder mit ihren Eltern... Da sagt man immer: Ja man muss den Kiddies immer mehr Freiheiten einraeumen aber das fuehrt wohl eher zu unkontrolliertem Verhalten als zur fruehen Selbststaendigkeit.
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Härtere und mehr Gesetze machen noch kein besseres Verhalten, das seh ich schon auch so ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja mehr Gesetze sowieso nicht, die verwirren nur.
Sondern die wichtigen Gesetze strenger durchsetzen! Komischerweise als es um zunehmende Urheberrechtsverletzungen ging, da wurden gleich Kurzfilmchen darueber im Fernseher ausgestrahlt und Plakate aufgehaengt (Raubkopierer sind Verbrecher etc. 5 Jahre Gefaengnis) Aber da sieht man mal wieder.wie unsere Gesellschaft gepolt ist.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Eine Strafe sollte schon eine abschreckende Wirkung haben. Einem Ersttäter muß man nicht gleich die Zukunft zerstören, hängt aber von der Straftat ab.
Meine Jugendsünden, ich war ja auch mal jung, wurden noch mit einer Predigt vom Dorfsheriff und einem erhobenen Zeigefinger geahndet. Damals hatte ich aber auch mächtig Respekt vor den "Alten". Da durfte nix rauskommen und ich habe mich dann gaaanz brav benommen. Im Gegensatz zu früher ist die Hemmschwelle bei jugendlichen deutlich gesunken. Bei Raub, Diebstahl, Körperverletzung, Totschlag, Mord, Vergewaltigung, Kinderschändung empfinde ich das Strafmaß häufig als zu gering. Nur wer Angst haben muss in den Bau zu gehen überlegt sich die Tat vorher. Und wenn ich König von Deutschland wär würde ich kriminelle Wiederholungstäter mit Migrationshintergrung aus Kostengründen sofort abschieben. Die Familie darf dann auch gleich mit wenn Sie mag. Wer einen deutschen Pass hat darf einsitzen und müsste die Kosten für die Unterbringung durch Arbeit verdienen. Nach der Arbeit gäbe es auch ein Angebot für Fort- und Ausbildung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich wäre für solche Methoden bei der Haft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Arpaio
![]() |