Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 21:29   #16
Chris1991
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Chris1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fernbedienung geht nicht!

Zitat:
Zitat von morpha Beitrag anzeigen
Dient der Klimaautomatik, wenn er bei dir abgesteckt ist sollte dein Klimabedienteil im Diagnosemodus Fehlercode 10 (die LED für Front Demist / Windschutzscheibenbelüftung) ausgeben.
Für den Diagnosemodus: Zündung aus -> die zwei großen Knöpfe (Fremdluft/Umluft und AUTO) in der oberen Reihe des Klimabedienteils gedrückthalten -> Zündung an -> Knöpfe loslassen.

Vielleicht reden wir von verschiedenen roten Halbkugeln? Meine hat aber nur die eine und die ist der Thermistor (Teilnummer 88790-24150).

Hab mal gegoogelt, scheinbar gabs für die JDM als Option Keyless Entry mit in den Schlüssel integrierter FB, sieht das so aus?
den hier habe ich nicht, habe den schlüssel dann den stecker für die wegfahrsperre und noch ein runtes teil in grau mit 3 schwarzen knöpfe.
Chris1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:43   #17
morpha
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von morpha

iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Chris1991 Beitrag anzeigen
den hier habe ich nicht, habe den schlüssel dann den stecker für die wegfahrsperre und noch ein runtes teil in grau mit 3 schwarzen knöpfe.
Steht Toyota oder Denso drauf? Mach mal ein Foto.

Zitat:
Zitat von Copi Beitrag anzeigen
Wir reden schon von der gleichen Kugel. Bei mir gibts auch nur die links neben dem Hochtöner...
Unter der roten Kappe befindet sich ein weißer Streudiffusor. Werd das morgen mit der Klima checken. Aber ich hab auch keine Möglichkeit gefunden den Sensor in näherem Umfeld anzuschließen, zumal das Kabel nur etwa 15cm lang ist.
Mein Kombiinstrument ist sowieso gerade ausgebaut also...

Wie gesagt, Teilnummer 88790-24150 (THERMISTOR ASSY) wenn du im EPC nachschauen willst. Außerdem kann man den Fehlercode 10 am Klimabedienteil durch Abdunkeln des Sensors herbeiführen bzw. durch Beleuchten entfernen, je nachdem wie die Lichtverhältnisse gerade sind. Hatte den Sensor mittlerweile auch schon offen aber Foto hab ich keins, darunter sitzt eine Photodiode (kein Thermistor, Fehlbezeichnet seitens Toyo oder aber als Teil der "Assembly" zu den sonstigen, wirklichen Thermistoren gezählt), so gesehen...

Zitat:
Komisch ist nur das nach dem Abdecken des Sensors die ZV bei meinem Bekannten nicht mehr reagiert hat.
... könnte der Sensor vielleicht auch für eine IR-FB verwendet werden, oder es war reiner Zufall
Geführt wird das Teil im EPC jedenfalls unter HEATING & AIR CONDITIONING - CONTROL & AIR DUCT, auch bei der JDM.

Zitat:
Ich werd ihn mal nach nem Foto fragen. Hab auch gestaunt das es sowas gibt. Wurde dann wohl nur in Japan als Option angeboten da er ne j-spec Facelift hat.
Ja wie gesagt, das war eine Händleroption und keine Factoryoption, daher gibt es keinen Schlüssel mit FB im EPC. Es gibt exklusiv für JDM allerdings einen Masterkey ohne Plastikprotector, diesen werden die Händler in entsprechende FB-Gehäuse eingesetzt haben. Die müssen nicht alle gleich aussehen und es muss auch nicht auf allen Toyota draufstehen.
Wir hatten beide Recht, es gab Supras die mit Schlüssel-FB verkauft wurden, es gab aber keine die damit ab Werk an Händler geliefert wurden
morpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:43   #18
Chris1991
Registrierter Benutzer

den habe ich bekommen
Alt 18.03.2012, 21:48   #19
morpha
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von morpha

iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Schlüssel ist ein Original-Masterkey, davon gab es bei der Auslieferung zwei Stück und noch einen Subkey (sperrt am Handschuhfach nicht), hast du nur den einen Schlüssel bekommen?

Den Stick und die FB kenne ich nicht, die FB erinnert an Smart
Wie gesagt, am einfachsten wird sein beides rauszuschmeißen und durch eine neue, vernünftige Alarmanlage zu ersetzen.
morpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:52   #20
Chris1991
Registrierter Benutzer

ok danke jap hab nur einen bekommen -.- vielleicht kennt sonst jemand hier die fernbedienung wenn nicht werde ich alles rauswerfen.
Alt 18.03.2012, 21:59   #21
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

sieht mir wie die standart verbauten Arlarmanlagen aus UK aus. also nichts serie und nichts supra.
Alt 20.03.2012, 12:23   #22
Gamblin81
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gamblin81

iTrader-Bewertung: (1)
Gamblin81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So dann will sich der Gamblin auch mal dazu melden...
Also ich kann zu dem all nichts sagen ob Original oder nicht jedenfalls spricht meine Fernbedienung eher für Original als Nachrüst. Ich werde euch mal 2 Bilder da lassen dann könnt Ihr euch meine Kleine Toyota Fernbedienung mal ansehen.