![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"
Zitat:
Naja, und paar MK3,5 gibts da ja auch, MK3 mit 2JZGTE. Ist auf jeden Fall kein reines MK3-Treffen!!
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Erstmal mein Respekt vor deinen ganzen Umbauarbeiten ![]() Man sieht, daß du alles so perfekt wie möglich machen möchtest ![]() Sieht sehr gut aus und vielleicht trifft man sich irgendwann mal auf nem Treffen, dann wird alles genau unter die Lupe genommen ![]() Hm, 1,4 bar mit den J-Spec Ladern, auch wenn die Abstimmung perfekt sein sollte, bin ich mal gespannt, wielange sie halten. Hab da leider schon meine Erfahrungen gemacht und das bei " nur " 1,2 bar und dann ein paar Wochen später bei 1,1 bar ![]() Bist du eventuell am Ostersamstag an der Nordschleife? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Risse in den Gehäusen und im Krümmer hab ich auch bei EU Spec Ladern schon gesehen. Könnte man vielleicht mit einer extra kühlung nachbessern? - wasser/ölkühler im kreislauf direkt vor dem Laderverbund? Laderabgasgehäuse luftkühlen, oder mit separater äußerer Wasserkühlung versehen? ich find das thema recht spannend, einfach nur um zu ergründen ob und wie weit man die Leistungsgrenze der Lader, egal ob EU oder JSpec treiben kann. temperaturen am ladergehäuse und beim durchfließenden öl/wasser vorher nachher wären auch interessant, um zu schauen wo man ansetzen kann.
![]() |
![]() |
#4 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Bin nicht so oft auf treffen, fahre vllt dieses Jahr nach OSL aber dann mit dem Jazz, bau die Supra ja für mich auf. Nein du hast falsch verstanden, ich werde die J-spec´s nicht mit 1.4bar fahren, das mache ich wenn meine eu lader da sind oder der single an der tür klopft...werde die irgendwo mit ca 1.1-1.2 bar fahren aber dann immer im TTC Modus!
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Soooo hier mal ein kleines Update von gestern.
Hier mal ein Bild vom kompletten Auspuff, wir haben den schön Gewickelt und angepasst jetzt sitzt er wie er sitzen soll :-) Womit wir gewickelt haben ist von nem Airbus Triebwerk Isolierband, das ganze dann mit Sicherungsdraht umwickelt schön straff. ![]() ![]() ![]() vor dem einbau habe ich noch von den Schrauben ein paar Makros gemacht, finde die Arbeit von meinem Kollegen echt super! ![]() ![]() ![]() ![]() diesen Samstag habe ich nur die Vorderachse geschafft fertig zusammen zu Bauen, hier sind mal paar Bilder von der HA und VA wie es vorher aussah. Wie gesagt HA kommt nächste Woche da ich dort noch was besorgen muss. ![]() ![]() Dort habe ich folgendes gemacht, mit grober Drahtbürste alles sauber gemacht und neuen Unterbodenschutz aufgetragen. Alle roststellen abgeschliffen und Neu Lackiert + Neuen Unterbodenschutz. Alles was an gummies da ist mit Silikonspray schön eingesprüht und sauber gemacht damit wird das gummi nie spröde. Auf dem Bild war mein Unterbodenschutz alle ![]() ![]() Letzte Woche haben wir ja noch alle Fahrwerksteile die man nicht verzinken kann Lackiert, mein Kollege hat sich viel mühe gegeben und die Teile sind auch TOP geworden, wenn man mal vergleicht wie die vorher ausgesehen haben... ![]() ![]() ![]() So sehen die jetzt aus :-) ![]() ![]() ![]() Da ich erst die Falschen Buchsen zugeschickt bekommen hatte, konnte ich die nicht sofort einbauen, aber das Buchsen einbauen ist so ein Kinderspiel, habs dann auf zuhause verschoben. ![]() Immer schön Einfetten mit Silikonfett!!! ![]() Finales Ergebniss :-) ![]() Mein Dad und ich haben dann noch die Bremsen angepasst auf die EU-Bremse, danach haben wir allen Flugrost abgeschliffen und Lackiert. Dann ist mir aufgefallen das ich vergessen hatte die Buchsen in den Achsschenkel auszupressen, das haben wir dann auch zuhause gemacht ohne Presse...schei55 arbeit sag ich nur. Als tipp bohrt durchs gummi das nimmt etwas die spannung raus dann kloppt ihr mit einem stck rohr und nem schweren hammer alles raus. ![]() Fertig :-) ![]() VA beim anpassen ![]() VA auch fertig, viel zutun noch. ![]() Dann habe ich noch meine Spurverbreiterungen mit Alu-Zinkspray und Klarlack wieder schön gemacht. Vorher alles Glasperlgestrahlt. ![]() Dann ging es ans zusammenbauen der VA alles schön mit Montagefett, lieber zuviel als zuwenig ![]() ![]() ![]() Fertiges ergebniss, mit blitz sieht das ganze immer komisch aus, in echt sieht es viel besser aus. Ein schrauber Herz würde grinsen wenn die das sehen würde ![]() ![]() ![]() Freue mich schon wenn meine Felgen drauf sind und alles zusammen mit der Bremse zu sehen. Wir haben dann mal die Bremse provisorisch drangemacht um mal zu sehen wie es wird :-) es wird GUT. ![]() Habe letzte Woche noch von einem Kollegen die letzten Parts von Toyo geholt Neue Bremsscheiben hinten + Handbremsbacken. Revidierkit für Bremssättel und noch paar kleinigkeiten. Edu Danke dafür :-) Langsam fügt sich das Puzzle "Supra" zusammen :-) Nochmal Danke an alle die dran beteiligt sind...muss jetzt los mein Flieger geht gleich. PS: Habe mal von der Baustelle ein paar spontane aufnahmen gemacht, dann eben kurz zusammengeschnitten. Nix professionelles: http://youtu.be/E-N9Fmxi83g
![]() Geändert von durack (18.03.2012 um 16:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |