Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 17:56   #1
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor - Neuaufbau

die kleinen flüglechen an der Front bekommt man eingetragen? Hast ja schon hinweise auf Lambda gegeben, wäre dennoch cool die vermeintliche Ursache beim Namen zu nennen, damit andere nicht ähnliches schicksale erleiden.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 00:23   #2
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Motor - Neuaufbau

Lambda mit AEM-Anzeige ist verbaut. Bei nem Race gegen nen 700+PS Skyline guckt man aber nicht durchgehend auf diese Anzeige und dank des offenen Wastegates, was nach meinem empfinden bei nem 6Zylinder Turbo pflicht ist, hört man auch unter Volllast kein Warnton!!

Das ist momentan das einzige Bild von meinem Innenraum. Lambdameter sitzt in der ehemaligen Uhrenaussparung. Zu dem gibt es diverse Apexi-Anzeigen für Öldruck, Öltemperatur, Benzindruck, Ladedruck und Wasserkühlertemperatur...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0548.jpg (115,3 KB, 93x aufgerufen)
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 00:29   #3
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Motor - Neuaufbau

@lutz

ne bekommt man nicht! die kommen auch wieder ab. der Abtrieb von diesen Flügeln ist so groß, das schon nach der ersten 300+km/h-Fahrt die GFK-Schürze Risse an mehreren Punkten bekam die besonders auf Zug beansprucht waren.
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 00:42   #4
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Motor - Neuaufbau

An sich ist es schon erstaunlich, wieviel Platz in diesem Motorraum ist, aber dennoch ist es eine echt beschissene Arbeit und die 1 Million Unterdruckschläuche erst! Verdammt man...

Bis dahin habe ich hauptsächlich an Audis geschraubt! Fahre selbst noch nen 680PS S4. Der Supra muss erst noch beweisen, dass er diesem ebenbürtig ist!!

Wie auch immer. Hätte mir jemand im Voraus gesagt, dass es Autos mit gezogener Kupplung gibt, hätte ich mir nochmal 2Std. gespart! Irgendwann hatte ich das System durchblickt und dann ging es ja ganz schnell...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0034.jpg (204,3 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0061.jpg (194,3 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0065.jpg (171,5 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0095.jpg (124,7 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0096.jpg (87,3 KB, 82x aufgerufen)
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 00:48   #5
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Motor - Neuaufbau

@Manuel

vorne 8,5x20" hinten 11x19"

20" ist auf jedenfall übertrieben. Wenn dat Endgeld irgendwann reicht, wird auf 18" oder dogar 17" gewechselt!! "Forms follows function" Ich brauch Traktion!!
Scheiß auf bling bling...
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 12:20   #6
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Motor - Neuaufbau

ein paar bilder vom überarbeiteten rumpf und die netten teile aus amiland!

block konnte gerade so gerettet werden, die riefen waren eigendtlich zu tief!
habe jetzt 1mm übermaß und dennoch mussten wir den 6ten zylinder über 3/10 außer mitte bohren!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0321.jpg (76,6 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0322.jpg (69,7 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0332.jpg (71,4 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0339.jpg (77,3 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0340.jpg (74,4 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0342.jpg (63,4 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0344.jpg (83,9 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0346.jpg (74,0 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0378.jpg (85,4 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0379.jpg (98,0 KB, 77x aufgerufen)
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 12:29   #7
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Motor - Neuaufbau

der block war dann auch ziemlich schnell montiert!! ätzend war nur, dass die amis die kolbenringe nicht auf einbaumaß fertigen sondern für verschiedene anwendungen eine eine bearbeitungszugabe lassen!! schwachsinn, habe schon c20xes mit über 250 sauger-ps und 4zyl., 5zyl. und 6zyl. turbo motoren deutscher hersteller mit über 700ps unter verwendung originaler kolben gebaut und nirgens habe ich den spalt geändert und die laufen alle noch! aber egal. auch so eine hürde kann jedermann meistern...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0382.jpg (87,4 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0440.jpg (60,1 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0444.jpg (87,7 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0497.jpg (58,0 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0498.jpg (82,3 KB, 67x aufgerufen)
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain