![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zeitronix Zt-2 Probleme
Hallo zusammen
wollte vorher wieder einmal versuchen die Einheiten bei meinen Anzeigen zu ändern. (psi-bar, Farenheit zu Celsius) Hab's schonmal probiert ging aber nicht. Gestern hatte ich noch die neueste Version sowie einen Treiber installiert. (auf Lambda-tuning.de) Vorher probierte ich die ganze Geschichte nochmals. Hab auch schon diverse Anleitungen und solchen scheiss durchgelesen, werde aber einfach nicht schlauer, es ging einfach nicht!! (findet irgendwie die COM-Ports nicht) Mein Laptop ist auch nicht der älteste, ( 1jährig, Windows 7) Kann mir jemand vielleicht genau erklären was ich alles beachten muss, wie ich vorgehen muss (mit den COM-ports und so) , damit es klappt??? Ich dachte bevor ich noch meinen Laptop demoliere ![]() ![]() Ich weiss dieses Thema wurde schon viele Male besprochen ![]() ![]() Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeitronix Zt-2 Probleme
hat dein laptop wirklich nen com-port oder hängst du mit nem USB adapter dran?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Vermutlich ist das ein 64 bit windows und das programm kommt damit nicht klar.
Habe das prob auch bei meinem emu.....
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
also wenn die software startet liegts ja meistens nur noch an er kommunikation. Die meisten USB auf COM adapter sind scheisse und die treiberunterstützung für solche adapter bei windows 7 ist auch eher schlecht, vor allem bei 64 bit.
wenn dann eine PC-Card/PCMCIA mit RS-232 nehmen. Und auch mal im Gerätemanager schauen welche nummer dein Comport. die USB adapter kommen meistens nicht als COM-1 oder COM-2 daher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hast du auch die treiber dafür installiert. was sagt dein Gerätemanager? Gelbes ausrufezeichen? Welche Nummer bekommt der Comport im Gerätemanager?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Aktueller Stand:
Heute habe ich mir einen neuen adapter geholt (war kein billiger aber auch nicht der teuerste). Treiber erfolgreich installiert, adapter sollte wunderbar funktionieren. Also wieder mit dem Laptop ins Auto, richtiger Port gewählt (COM 3). Programm findet aber nichts ![]() Werde heute mal den Lolek um Rat fragen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Das Zeitronix Data Logging Programm (ZDL) ist nicht das Problem. Es ist immer der Serial-USB Adapter.
Ich benutze des Adapter unter Windows 7 64Bit problemlos. Er ist von LogoLink. Es gibt nur wenige Adapter die unter Win7 64Bit funktionieren. Du kannst im Menü DATEI die Einstellungen löschen. Das hilft oft wenn du einen anderen Adapter hast. Dann starte das ZDL und drücke S. Hier kommst du auch in den Windows Gerätemanger um zu überprüfen welchen COM du benutz.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |