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#16 | |
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AW: Supra MK4 Schmiedekolben
Zitat:
Du hast doch geschrieben das du den block von einem motorenbauer machen lässt und jetzt machst du es auf ein mal selber?Der motorbauer köstet sein Geld,da is schon schnell mal ein 1000er für den Block weg.Wenn ich das so lese bist du ein schwetzer und ignorierst die Ratschläge die dir erfahrene schrauber machen und die haben mit sicherheit ihr lehrgeld bei diesen motoren gezahlt.Kauf dir den fertigen Block,den billiger gehts nimmer.Aber warum geben wir eigentlich noch solche Ratschläge,bezahl dein Lehrgeld,du scheinst es zu brauchen.
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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK4 Schmiedekolben
.....möge das Glück mit dir sein
Und Jun gibts bei Jun wo sonst......aber die kosten.....sechseckig. ich könnte jetzt schon sagen woran der Motor zu 99% stirbt...aber wir mussten das ja auch lernen..... Guter Tipp und sogar Gratis, kauf den angebotenen Motor, der Erbauer ist ne Hausnummer und macht nur gute Sachen.
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#18 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK4 Schmiedekolben
Ich ignoriere hier nix. Des wegen habe ich ja gefragt obs was zu beachten gibt. Und da kann man ja sagen das es z.b. anderes Drehmoment bei tuning teilen gibt und sowas. Will meinen block eigentlich selber aufbauen, damit ich in die Materie rein komme, und mir nicht schon en fertigen holen. Da habe ich zwar was gekonnt nämlich Geld ausgegeben, aber auch nur das. Da ihr schon die Fehler gemacht habt, könntet ihr mir ja sagen wie ich es richtig mache. Und ich meine hier nix böse oder so, ich frag nur lieb ;-)
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#19 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK4 Schmiedekolben
wahrscheinlich gibt es dafür zu viele Kniffe......
kauf dir doch mal nen Buch für Motorentechnik....da steht schon so einiges drin... weißt du, wie man die Kolbenringe auswählt und ggf. einstellt? ![]() |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK4 Schmiedekolben
Servus
Sorry für die nun ehrliche Antwort, aber wenn du nicht mal weißt, daß man bei Teilen, die nicht serie sind, nicht die Drehmomente aus dem Handbuch nehmen kann, dann laß es machen!!! Denn man versucht ja auch nicht, ein Kaffee Pad das von Tassimo ist, in ne Dolce Custo Maschine zu legen, oder? Ich will dir wirklich nicht böses oder dir mit meinen Aussagen ans Bein pinkeln, aber jeder fängt mal klein an, auch beim schrauben. Ich hab auch schon ZKD Dichtungen gewechselt, Bremsen und Fahrwerk getauscht, trotzdem habe ich mich für meinem Umbau in fachkundige Hände begeben. Da ich von vorne rein wußte, daß ich soweit noch lange nicht bin und zudem auch das Werkzeug nicht habe. Gruß |
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#21 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK4 Schmiedekolben
Ihr macht euch auch alle in die Hosen!
Motor raus, eben Kolben und Pleul in 2 Stunden reinschmeißen, mit ATU Knarre alles festballern und dann hat man seinen 1000 PS Motor ... Kolbenringe hier, Drehmoment dort, Ring gap bla, braucht alles kein Mensch. Bei 120 NM die 100 NM Drehmoment Knarre erst auf 100 NM einstellen und dann auf 20 NM, das addiert sich. Mal im Ernst: Wenn du keinen Plan hast lass es gleich sein, es ist ja nicht nur mit dem Block getan ... da du den aufbaust wirst ja wahrscheinlich auf Single wollen und das ist nicht nur mit Schmiedekolben getan ... wenn du nicht viel Lee(h)rgeld zaheln möchtest lasse es von einem erfahrern Motorbauer machen oder kaufe was fertiges, z.B. die weiße Facelift die zur Zeit für 20K angeboten wird. MFG
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#23 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Supra MK4 Schmiedekolben
Wieso?
Ich habe doch garnichts geschrieben... ![]()
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#25 |
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AW: Supra MK4 Schmiedekolben
Es war auf keinen direkt bezogen, auch nicht auf Dich Fabian...
Die jenigen die gemeint waren wissen es am besten ob sie sich angesprochen fühlen müssen oder nicht ![]() |
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