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Alt 05.02.2012, 18:52   #1
klappi
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klappi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK4 Schmiedekolben

Hi ,also erstmal wenn du deine kolben nicht wechseln musst weil du riefen oder sonstiges in den laufbahnen hast würde ich dir empfehlen die originalen drin zu lassen und dir nur neue kolbenringe drauf machen.Anschliessend würde ich dir meine Pleuel empfehlen und dir auch meine Lagerschalen von ACL anbieten im originalen mass.Man kriegt die auch im übermass aber wieso solltest du die kurbelwelle schleifen lassen was sehr teuer und aufwändig ist wenn du die originalen im mass fahren kannst.
Wenn du interesse hast biete ich dir auch ne komplette überholung deines motors an und mach ihn dir für gute 1000PS haltbar fertig was du auch mit originalen kolben fahren kannst.

Gruss Klappi hoffe habe dir deine fragen beantrworten können.
__________________


Bei Fragen zu Artikeln bitte per Email anschreiben,Danke.

info@klapdor-racing.de

---Klappi---
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Alt 05.02.2012, 19:42   #2
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK4 Schmiedekolben

Klappi´s Antwort kann man so nicht stehen lassen..
Die Entscheidung ob nun neue Kolbenringe oder neue Kolben rein müssen entscheidet man nach dem vermessen der Bohrungen/und natürlich dem Zustand der Bohrungen und des Kolbens, meine Erfahrung nach nun über 100 Motoren(JZ & 7M), wenn Riefen zu sehen sind sind zu 99% die Bohrungen unrund und außer Toleranz fürs Laufspiel = neue Kolben, desweiteren ist in meinen Augen nur Kolbenringe wechseln Murks.....

Alle Zubehörkolben bis auf Jun haben keinen Ölsee, deswegen verbauen wir immer die Ölspritzdüsen des 7M in einen einen neu aufgebauten 2 JZ(mit Zubehörkolben), vermutlich sind wir die einzigen die sich deswegen Gedanken gemacht haben....
Bezüglich des Maßes ist entscheidend wie groß der Schaden ist.

Ob nun JE CP oder Wiseco ist egal, es kommt eher auf den richtigen Einbau und einiger andere Kniffe an.(wir haben alle Kolben bis jetzt ohne Probleme verbaut)

Bei der Kurbelwelle lässt sich ohne vermessen und Risstest erstmal nichts sagen, nach der Prüfung entscheidet man was man verbaut oder überarbeiten muss.
ACL Lager sind ok, sie decken 4 der 5 möglichkeiten der Zwischenmasse ab, und das 5 wäre auch noch gerade in der Toleranz.

Ein guter Motorbauer ist min. genauso wichtig wie der Qualität der Teile.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
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Alt 05.02.2012, 21:59   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK4 Schmiedekolben

auch wenn ich mehr 7M als JZ mache: Jörgs Ausführungen kann ich nur zustimmen. Die meisten guten gebrauchten Motoren sind nach dem Zerlegen und prüfen eben nicht mehr so das man sie einfach wieder zusammenbauen kann. Da macht auch die MkIV keine Ausnahme.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 14:00   #4
klappi
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Beiträge: 352
iTrader-Bewertung: (7)
klappi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK4 Schmiedekolben

So war es mit meiner aussage auch gemeint hatte es ja auch nur schnell mal hin geschrieben.

Gruss Klappi

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Klappi´s Antwort kann man so nicht stehen lassen..
Die Entscheidung ob nun neue Kolbenringe oder neue Kolben rein müssen entscheidet man nach dem vermessen der Bohrungen/und natürlich dem Zustand der Bohrungen und des Kolbens, meine Erfahrung nach nun über 100 Motoren(JZ & 7M), wenn Riefen zu sehen sind sind zu 99% die Bohrungen unrund und außer Toleranz fürs Laufspiel = neue Kolben, desweiteren ist in meinen Augen nur Kolbenringe wechseln Murks.....

Alle Zubehörkolben bis auf Jun haben keinen Ölsee, deswegen verbauen wir immer die Ölspritzdüsen des 7M in einen einen neu aufgebauten 2 JZ(mit Zubehörkolben), vermutlich sind wir die einzigen die sich deswegen Gedanken gemacht haben....
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Ob nun JE CP oder Wiseco ist egal, es kommt eher auf den richtigen Einbau und einiger andere Kniffe an.(wir haben alle Kolben bis jetzt ohne Probleme verbaut)

Bei der Kurbelwelle lässt sich ohne vermessen und Risstest erstmal nichts sagen, nach der Prüfung entscheidet man was man verbaut oder überarbeiten muss.
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