![]() |
|
![]() |
#1 |
Dr. Sommer
|
AW: Kühlsystem auf vordermann bringen?..
also caligo danke für den tip
hab mir von alpine das c12+ besorgt für 15 euro inklusive versand. Nun gehts um die Mischung. also laut Werkstatthandbuch kommen ja beim 7MGTE MT 8,2 Liter in das Kühlsystem. Stimmt das soweit? ![]() auf dem Behälter stehn nun Mischangaben. 1 Teil c12 und 2,0 Teile Wasser bis -18C 1 Teil c12 und 1,5 Teile Wasser bis -24C 1 Teil c12 und 1,0 Teile Wasser bis -36C Da ich die Supra ja nicht im Winter fahre ist ja die Tempbeständigkeit eher zweitrangig. ABER Bei welcher Mischung meint ihr, ist der Korrosionsschutz am besten? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Dr. Sommer
|
jo klar mein auto steht dann hier.. im süden deutschlands.. allerdings wars diesjahr glaub nie unter 10 grad wie auch immer---
1:1 ist auch am besten denke ich also 4,1 liter frostschutz 4,1 liter des. wasser würdet ihr das separat mischen oder erst wasser, dann frostschutz reinschütten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich Misch da immer die vollen 25 Liter ab dann hab ich immer auf Reserve!
Und stehen Gefriert das Wasser sowieso eher als wenn er jeden Tag bewegt wird! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Dr. Sommer
|
jo ging nich alles rein..halber liter weniger hm eventuell war noch Restflüssigkeit drin
hab lediglich ausbluten lassen an dem themostatschlauch und eben am unteren schlauch links und eben kühler getauscht. aber alles gut soweit, läuft nix aus ![]() brauch noch batterie und dann gehts erst mal zum tüv |
![]() |
![]() |
![]() |