![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: lautsprecher mac audio
ups bild vergessen,
kanns nicht hochladen weils schon im forum ist http://supra-forum.de/showthread.php?t=37750
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Würde dir raten die vorderen LS auch über nen Verstärker laufen zu lassen. Macht enorm viel aus. Sollte aber alles abgestimmt sein. Also Verstärker sollte immer 10% mehr leisten als die LS.
bei mir siehts so aus. Hab vorne 16ner Kickbässe und Hochtöner von SinusLive über einen Hifonics Verstärker an Channel 1 uns 2 und den Sub in der Reserveradmulde an Channel 3/4 gebrückt laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
ja ich merk jetzt schon das es komisch ist das die vorderen ohne endstufe laufen, werden ziemlich übertönt von hinten
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Was hab ich gesagt. Im Auto liegts daran das man sowas nich ordentlich verbauen kann. Bei show Fahrzeugen bei denen es um sowas geht. Is die da schonmal aufgefallen das bei den komposystemen immer alles ganz naH aneinander verbaut wird. Aber ich will mich net mit jemand wegen sowas streiten. Du hast deine Meinung ich hab meine Meinung und fertig
Zitat:
Geändert von Redman (11.01.2012 um 20:49 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Projektleiter
|
Grundsätzlich ist die Theorie von Redman natürlich korrekt, die Koaxsysteme haben vom Aufbau her keinen grundsätzlichen Nachteil gegenüber einem Kombo.
Man kann die Koax halt auch preiswerter (=billiger) konstruieren und verbauen - daher werden diese auch gerne gewählt. Praktisch alle Systeme im untersten Preissegment sind daher Koax. Wer nur auf solche Punkte achtet muss sich dann nicht wundern dass das Ergebniss mager ist. Hat aber wie erwähnt direkt nichts mit der Konstruktionsart zu tun. Ist jedoch die Frage was das kleinere Übel ist. Wenn ein Koax Fahrzeugbedingt so verbaut wird (werden muss) dass irgendwo die Knöchel oder Kniescheiben beschallt werden - dann ist es vermutlich sinnvoller ein Kombosystem zu verbauen um etwas mehr Bühne zu erhalten - aber im Gegenzug halt ein schlechteres Timing in Kauf zu nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
so ich hatte mir die einfach bestelllt und mir ne heckablage gebaut, von der verarbeitung gehen die, das einzige was mir nicht gefiel ist das die kabel an den hochtöner sehr schlecht verlötet waren sind gelcih abgefallen, musste ich neu ranlöten....
hier so schauts jetzt aus
![]() |
#22 |
Dr. Sommer
|
sieht gut aus
tja meine sinus love haben 40 euro gekostet und die halten seit 9 jahren ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() achja sinus live lautsprecher habe ich auch noch in der supra, sind echt ihr geld wert .....
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
so heute hab ich mal die lautsprecher getestet und naja ... regulär kosten die ja 80 euro und ich hab sie als b-ware bei ebay für 40 euro bekommen und für reguläre 80 euro sind die einfach nicht laut genug...
aber ich hab jetzt ne gute mischung aus bass und lautstärke zueinander ![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
ja hab sie übern verstärker laufen aber den kann ich nicht voll aufdrehen weil die lautsprecher vorher das knistern bekommen...... naja egal, den wären die lautsprecher zu laut für den bass gewesen , hätte ich noch nen stärkeren veerstärker für meinen subwoofer geholt
@ martin... im frühjahr machen wir mal soundcheck ![]() ![]()
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
nee der bass ist ausgestellt an der endstufe
![]() aber wie gesagt für den otto normal verbraucher reichen die ![]()
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Na ja, so einige dinge die ich hier so lese sind gut brauchbar, aber andere absoluter Quatsch
Beispiel: Zitat:
Es gibt eine einfache Faustformel. die Sinusleistung des Lautsprechers sollte der Spitzen Impulsleistung des Verstärkers mindestens entsprechen. Den Bass, so bis 200 Herz kannst du überall im Auto unterbringen, der ist nicht ortbar. Um so Höher die Töne werden um so präzieser müssen die Lautsprecher ausgerichtet werden. Direkter weg zum Ohr. Auch ist es Falsch, das verschiedene Tonhöhen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten fortbewegen. Die Schallgeschwindigkeit ist unabhängig von der Frequenz. Allerdings werden die unterschiedlichen Tonhöhen auch unterschiedlich von den Luftmolekülen abgebremst, somit verlieren sie Energie. Daher sind Bässe wesentlich weiter zu hören wie hohe Töne. Daher kann man natürlich bei getrennten Lautsprechern für Bass uns hohe Töne die Abstrahlung wesentlich besser auf den Hörer ausrichten wie bei Breitband oder Verbundsystemen. Es gab mal anlagen, die hatten die Hochtöner in die Sitze integriert, neben die Köpfe. Und da hatten beide vorne das Stereoerlebnis.
![]() |
![]() |