![]() |
![]() |
#16 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?
@Andreas-M
Das hört sich doch gut an ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?
Zitat:
Der Vorbesitzer meiner schweizer Lady (schönen Gruß an dieser Stelle, lange nichts mehr gehört ![]() Ergebnis war, dass die Lagerschalen bei rund 120tkm auf der letzten Schicht waren. ![]() Außerdem laufen deine Motoren von den Temperaturen her nicht wie originale 7m, auch da muss man unterscheiden!
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?
Zitat:
Sowas macht ja kein normaler mensch... ![]() Und im Endeffekt ist auch das wieder durch mangelnde schmierung kaputt gegangen, weil bei so einer fahrweise zu viel druck auf die lager ausgeübt wird, wobei zu geringer öldruck dem gegenüber steht. Also reibt metall auf metall, weil kein ausreichender Ölfilm dazwischen ist, und dann ist die Lagerschale auch im eimer. Deshalb schrieb ich ja auch: "...wenn man die sachen beachtet, die eigentlich selbstverständlich sein sollten..." Mit "Kaputte und verschlissene Lagerschalen kann es nur geben, wenn es an der schmierung mangelt." meine ich nicht das direkte mit zu wenig öl fahren, sondern das solange es einen ausreichenden ölfilm zwischen den lagerschalen und dem darin laufendem metall gibt, kann kein metall auf metall kommen, und somit geht nix kaputt. Mangelt es an der schmierung sprich dem ölfilm (aus welchem grund auch immer, und sei es eine bekloppte fahrweise), kommt metall auf metall, reibt sich auf und geht kaputt.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (19.01.2012 um 21:57 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?
Amen
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ARP Pleuellagerschrauben / Pleuellagerschalen King + 0,50mm | SupraJoerg | Biete | 0 | 02.03.2010 15:50 |
Biete Breth Custom Ventildeckel | Breth | Biete | 8 | 14.10.2009 17:17 |
Ventildeckel Schrauben | Knight Rider | Technik | 21 | 31.05.2006 00:56 |
Material der Ventildeckel ???? | SupraSport | Technik | 10 | 07.11.2003 19:55 |
Operation 'Ventildeckel' | supraschnecke | Technik | 8 | 10.02.2003 22:51 |