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Alt 19.01.2012, 11:10   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es gibt keine gescheiten Motoren.

Ich vertraue nur gaaaaaaanz wenigen Leuten hier so weit, dass ich ohne Bedenken einen Motor kaufen würde und dem auch min. 100tkm zutrauen würde.

Oder geht das nur mir so?
Spontan fallen mir jetzt drei ein. Einer davon ist/war Conne, mein austauschmotor wurde von ihm aufgebaut.

@topic
Wie kann ich eigentlich die Lebensdauer meiner lagerschalen verlängern? Vor einem lagerschaden hab ich nämlich richitg "angst", die sind ja nichtmal so eben getauscht und teuer wird es dann auch.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 19.01.2012, 11:22   #2
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?

Ich habe nicht gesagt, dass es keinen gibt


@Topic@Silent: Immer(!) mit Öl auf voll fahren, kein Vollgas unter 2000 U/Mins, Öldruckanzeige und Öltemperaturanzeige einbauen und im Auge behalten (aua), regelmäßige Öl- + Filterwechsel nach Vorschrift mit gutem(!) Öl.

Ich schreibe jetzt absichtlich nicht, mit welchem Öl, denn sonst artet das hier wieder aus.
Aber ja, auch die Ölsorte hat einen Einfluss auf den Verschleiß.

@pms: gut, dann geh mal Motoren kaufen.
Barracuda kennt da ein paar gute Verkäufer...
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.01.2012, 17:31   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Wie kann ich eigentlich die Lebensdauer meiner lagerschalen verlängern? Vor einem lagerschaden hab ich nämlich richitg "angst", die sind ja nichtmal so eben getauscht und teuer wird es dann auch.
Wenn man die sachen beachtet, die eigentlich beim supramotor eh selbstverständlich sein sollten,
brauch man nix machen um die lebensdauer zu verlängern,
weil die dann so gut wie ewig halten.

Ich hab in meiner alltags-supra immer noch die ersten lagerschalen drin.
und der motor hat mittlerweile über 300.000 km runter.
Und immer noch null klackern, und einen Top-Öldruck.

Und die werden bei 400.000 km immer noch drin sein.

Kaputte und verschlissene Lagerschalen kann es nur geben,
wenn es an der schmierung mangelt.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 19.01.2012, 19:11   #4
Amtrack
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AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Kaputte und verschlissene Lagerschalen kann es nur geben,
wenn es an der schmierung mangelt.
Kann ich so nicht unterschreiben.

Der Vorbesitzer meiner schweizer Lady (schönen Gruß an dieser Stelle, lange nichts mehr gehört ) fand das Drehmoment untenraus schön und hat deshalb sehr häufig im 5. Gang aus Ortschaften rausbeschleunigt.

Ergebnis war, dass die Lagerschalen bei rund 120tkm auf der letzten Schicht waren.

Außerdem laufen deine Motoren von den Temperaturen her nicht wie originale 7m, auch da muss man unterscheiden!
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Alt 19.01.2012, 21:33   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
...und hat deshalb sehr häufig im 5. Gang aus Ortschaften rausbeschleunigt.
Ergebnis war, dass die Lagerschalen bei rund 120tkm auf der letzten Schicht waren.
Na das fällt ja auch schon unter die Rubrik "mutwillig kaputt machen".
Sowas macht ja kein normaler mensch...
Und im Endeffekt ist auch das wieder durch mangelnde schmierung kaputt gegangen, weil bei so einer fahrweise zu viel druck auf die lager ausgeübt wird,
wobei zu geringer öldruck dem gegenüber steht. Also reibt metall auf metall, weil kein ausreichender Ölfilm dazwischen ist,
und dann ist die Lagerschale auch im eimer.

Deshalb schrieb ich ja auch: "...wenn man die sachen beachtet, die eigentlich selbstverständlich sein sollten..."

Mit "Kaputte und verschlissene Lagerschalen kann es nur geben,
wenn es an der schmierung mangelt."
meine ich nicht das direkte mit zu wenig öl fahren,
sondern das solange es einen ausreichenden ölfilm zwischen den lagerschalen und dem darin laufendem metall gibt, kann kein metall auf metall kommen,
und somit geht nix kaputt.
Mangelt es an der schmierung sprich dem ölfilm (aus welchem grund auch immer, und sei es eine bekloppte fahrweise), kommt metall auf metall,
reibt sich auf und geht kaputt.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Geändert von Andreas-M (19.01.2012 um 21:57 Uhr).
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Alt 20.01.2012, 08:30   #6
Amtrack
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AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?

Amen
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