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#1 | ||
Junger Hüpfer
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AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?
Zitat:
@topic Wie kann ich eigentlich die Lebensdauer meiner lagerschalen verlängern? Vor einem lagerschaden hab ich nämlich richitg "angst", die sind ja nichtmal so eben getauscht und teuer wird es dann auch.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?
Ich habe nicht gesagt, dass es keinen gibt
![]() @Topic@Silent: Immer(!) mit Öl auf voll fahren, kein Vollgas unter 2000 U/Mins, Öldruckanzeige und Öltemperaturanzeige einbauen und im Auge behalten (aua), regelmäßige Öl- + Filterwechsel nach Vorschrift mit gutem(!) Öl. Ich schreibe jetzt absichtlich nicht, mit welchem Öl, denn sonst artet das hier wieder aus. Aber ja, auch die Ölsorte hat einen Einfluss auf den Verschleiß. ![]() @pms: gut, dann geh mal Motoren kaufen. Barracuda kennt da ein paar gute Verkäufer... ![]()
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#3 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?
Zitat:
brauch man nix machen um die lebensdauer zu verlängern, weil die dann so gut wie ewig halten. Ich hab in meiner alltags-supra immer noch die ersten lagerschalen drin. und der motor hat mittlerweile über 300.000 km runter. Und immer noch null klackern, und einen Top-Öldruck. Und die werden bei 400.000 km immer noch drin sein. Kaputte und verschlissene Lagerschalen kann es nur geben, wenn es an der schmierung mangelt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?
Zitat:
Der Vorbesitzer meiner schweizer Lady (schönen Gruß an dieser Stelle, lange nichts mehr gehört ![]() Ergebnis war, dass die Lagerschalen bei rund 120tkm auf der letzten Schicht waren. ![]() Außerdem laufen deine Motoren von den Temperaturen her nicht wie originale 7m, auch da muss man unterscheiden!
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#5 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?
Zitat:
Sowas macht ja kein normaler mensch... ![]() Und im Endeffekt ist auch das wieder durch mangelnde schmierung kaputt gegangen, weil bei so einer fahrweise zu viel druck auf die lager ausgeübt wird, wobei zu geringer öldruck dem gegenüber steht. Also reibt metall auf metall, weil kein ausreichender Ölfilm dazwischen ist, und dann ist die Lagerschale auch im eimer. Deshalb schrieb ich ja auch: "...wenn man die sachen beachtet, die eigentlich selbstverständlich sein sollten..." Mit "Kaputte und verschlissene Lagerschalen kann es nur geben, wenn es an der schmierung mangelt." meine ich nicht das direkte mit zu wenig öl fahren, sondern das solange es einen ausreichenden ölfilm zwischen den lagerschalen und dem darin laufendem metall gibt, kann kein metall auf metall kommen, und somit geht nix kaputt. Mangelt es an der schmierung sprich dem ölfilm (aus welchem grund auch immer, und sei es eine bekloppte fahrweise), kommt metall auf metall, reibt sich auf und geht kaputt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (19.01.2012 um 21:57 Uhr). |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Pleuellager(schalen) oder Ventildeckel?
Amen
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