![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Reifen 225/60/R14
Hi zusammen,
Ich weiss, ist ein ewiges Thema aber ist weiss jemand ob man diese Originalreifengrösse noch irgendwo auftreiben könnte ? (ausser die BF Goodrich) habe schon das ganze www abgesucht... Was denkt ihr würde es kosten diese Reifengrösse speziell anzufertigen, so 100 stk.? gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Reifen 225/60/R14
mit 100St. wirst du bei Reifensonderanfragen nicht viel erreichen, rechne da mal lieber mit 1eifen in 2-3 Jahren wenn du günstig produzieren lassen willst.
Der Kontakt zu Odtimer Clubs, und den Cassic Car Abteilungen ist dabei nie verkehrt. Gibt aber auch Firmen, welche extra anfertigen, auch grosse Hersteller.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist in der Tat ein ewiges Thema...die Reifengrösse war damals schon Exotisch. Versuch es mal bei Michelin oder Vredestein die haben eine Classic Abteilung... Am sonsten hilft nur: Andere Felgen mit anderer Reifengrösse...ist aber auch schon schwer zu bekommen..
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.dooyoo.de/autoreifen/coop...r-14-94t-rwls/
sind aber angeblich gleich wie die BF Goodrich wegen Anfertigung - einfach mal die Hersteller (Pirelli, Goodyear, Falken, ...) kontaktieren - evtl. bauen die ja diese Reifen für den nicht deutschen Markt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ja Felgenwechsel möchte ich eigentlich nicht, steh so auf Originalzeug ;-) werde mal die grossen Hersteller anfragen (europa + usa) ob die noch was versteckt haben in einer alten Kiste.. melde mich sobald ich neues weiss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Für die Schweizer Version mit 5M-E ist das OK... Du kannst allternativ nach den 15" Felgen schauen(habe ich auch drauf) die Reifen gibt es zu hauf(205/60/15H) Oder aber: Andere Reifenbreite:215-60-14H Oder mit Spurplatten/Lochkreisadapter arbeiten und dann Borbet Typ A Felgen montieren..
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ahja an die Schweizer hab ich jetz nicht gedacht.
Ja Reifenfrage ist so ne Sache. Weiß selber noch nicht, wie ichs machen werde. Mittlerweile hab ich von allen 3 Originalfelgen-Arten nen Satz hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
eigentlich ist mir egal auf wieviel km/h die reifen zugelassen sind, hauptsache original.
PS: Ich fahre eine US-MKII dort ist eh bei 80mp/h schluss ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Auch wenn Dir das Egal ist...Deinem TÜV ist das nicht egal. Von den Erlöschen der Betriebserlaubnis will ich jetzt gar nicht anfangen. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
auch wieder wahr, hab da aber im netz die rota shakotan Felgen entdeckt, 15x8 ET 0, was hält ihr von denen? weiss nicht wie das von qualität her ist... kennt die jemand?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
Rota wird viel in der "import-tuner" Szene gefahren - Honda, Nissan etc. pp.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem,US-MA61 Bj.84 mit 225/14. ![]() Wenn sich bis zum Sommer keine 225.auftreiben lassen, nehme ich als (alte naive)Sommer-Reifen 215/60 R 14 91 H ROADSTONE N 2000 . gruß reini |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube nicht,daß Du mit diesen Reifen viel Spass haben wirst...
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit den 215er habe ich mir auch schon überlegt, da ich aber einen MA61 P-Type fahre (tiefer, breiter, lauter ;-) sollte wenn schon, dann breitere als schmälere Reifen drauf. Sieht sonst einfach von hinten nur blöd aus.
Die suche nach den passenden Reifen geht weiter... |
![]() |
![]() |
![]() |