![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: lautsprecher mac audio
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
stimmt die olle ist nicht so der bringer ,die weiss wahscheinlich noch nicht mal was lautsprecher sind xD
zum thema zurück, ich glaub Kompo systeme sind vom klang her besser und höher belastbar wie koax systeme
![]() |
#3 |
Dr. Sommer
|
ja, koax is müll.
ich hab welche von sinus live und den hochtöner hab ich an die A-Säule gemacht. Aber da musst mit der Frequenzweiche bissl einstellen sonst sind die Hochtöner etwas zu direkt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist doch absoluter Quark. Koax is vom Klang besser da der Töne alle die gleiche Richtung haben. Im Auto isses meistens nicht vernünftig machbar Coax Systeme zu verbauen da der Platz fehlt. Des is der einzige grund warum compos im Auto mehr verbaut werden.
Wenn du in nem Auto richtig professionell Sache verbaust dann musst du bei composystemen und dem richtigen Radio eine laufzeitkorrektur durchführen. ( geht nur bei richtig teuren radios) Des hat den hintegrund das der Schall unterschiedlich Lange braucht zum Hörer. Damit gleichst du die unterschiedlichen entfernungen von hochtöner und mitteltöner an. Wie gesagt bei professionellen Anlagen. Bei nem Coax is sowas nicht nötig |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde mir nur vorne vernünftige 16er Kickbässe mit Hochtönern verbauen und im Kofferraum nen ordentlichen Sub. LS in der Heckablage sind nicht die richtige Lösung. Deine Ohren sind nach vorn gerichtet und von da soll auch der Klang kommen. Für den Sub spielt das keine Rolle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
naja ein 2 wege kompo system ist vorne drinne ,läuft aber nur mit radio leistung, hinten schauts bei mir so aus ( siehe foto )
die lautsprecher hinten laufen mit ner kleinen endstufe und der subwoofer auch über endstufe!!! will jetzt noch was haben weil ich bei treffen im sommer alles aufmachen will um lala zu haben ![]()
![]() |
#8 |
Dr. Sommer
|
haha so ein geschwätz.. musik lebt von schwingungen.. ein überaus dummer depp der null ahnung hat wird blicken, dass wenn eine membran eine fläche welche schwingungen erzeugt beschissen ist, wenn in der mitte so ein popel klabusterbärchen noch vorne mit dran hängt.
koax is müll und für leute die nur schrott musik hören. der sound kommt NIE aus der gleichen richtung.. ich hab in meinem leben auch noch nie ein konzert besucht wo es koaxlautsprecher gab oder heimanlagen. hochtöner sind immer separat angeordnet. des muss ich gleich mal meinem behemoth kumpel schicken der sich leidenschaftlich mit musik im auto seit vielen jahrhunderten beschäftigt. Der lacht sich dünn. Geändert von BAD_SUPRA (11.01.2012 um 14:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |