![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: für die V8 Freunde
Haben alle "Euro" V8 soweit ich weiß.
Liegt halt an der angesprochenen, unterschiedlichen Kröpfung der Kurbelwelle. Deswegen auch der Soundunterschied. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass irgendwas von beidem schlechter Klingt. Ist halt eine Geschmacksfrage und beides auf seine Weise reizvoll (sprach der, dessen Hof voller 6 Zylinder steht ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: für die V8 Freunde
Hy!
Ich hab ja beides daheim stehn ![]() da mal der "neue" V8: SC400 und da ein "alter" V8: US V8 hat aber nur Fächerkrümmer und 2x 2,5" nach hinten und 2 kleine Töpfe. und dazu noch ein US-V6 ausn Beretta ![]() V6 Beretta Die alten V8 klingen schon fein, das hat schon was ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bruck an der Leitha, Österreich
Beiträge: 226
iTrader-Bewertung: (5)
![]() |
AW: für die V8 Freunde
Zündfolge dürfte zumindest beim SLS keine Rolle spielen, über den Fächerkrümmer legt schließlich jeder Puls die gleiche Wegstrecke zum restlichen Abgassystem zurück und erzeugt - bei identichem Gemisch und Kompression - auch den gleichen Klang.
Ist jedenfalls meine Theorie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BMW E38 730i der kleine V8 | Waisenhaustuning | Biete | 13 | 26.05.2011 01:08 |
Seit HEUTE V8 in der MkII | Boostaholic | Off Topic | 15 | 08.09.2005 18:57 |
E43 540i V8 vs. Supra MKIII Turbo | Art | Sonstiges | 50 | 11.04.2005 20:46 |
V8 in einer toyota celica | diabelo | Off Topic | 26 | 14.02.2005 12:08 |