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Alt 05.01.2012, 18:01   #1
NightDriverXY
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die vom Daimler war eine Art Metall-graphit Dichtung falls ich noch das richtige Bild im Kopf habe.

Bzw. nimm doch Kupfer 5mm dicke sollte reichen das diese nicht davon schmilzt
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Alt 05.01.2012, 18:17   #2
Traumtänzer
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Genau sowas habe ich jetzt auch, dem Zeug vertrau ich aber bei meiner Leistung nicht. Kupfer habe ich noch nie was von gehört, aber es klingt ehrlich gesagt wenig vertrauenswürdig.. Bei meinem RB20 in meinem alten Skyline habe ich eine Metalldichtung verbaut gehabt, mit der war ich zu 100% zufrieden. Und warum was riskieren wenn sich bereits was bewährt hat?
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Alt 05.01.2012, 19:36   #3
NightDriverXY
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Bei Kupfer ist die Schmelztemperatur bei 1083°C
und da ich jetzt nicht davon ausgehe das dein Turbo diese Temp erreicht wäre also Kupfer auch eine möglich ( wie ich sagte nur eine Möglichkeit )

Ps: rot glühende Farbe heißt nicht gleich 1000°C

Aber mit der Metall-Graphit Dichtung machst nichts falsch wenn diese gut ist.
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Alt 05.01.2012, 23:49   #4
Traumtänzer
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Wie heiß die Abgastemperaturen werden kann ich nicht einschätzen, aber bei meinem Turbo will ich lieber auf Nummer sicher gehen. Denn das wird schon ziemlich heiß, ich werde mir nicht umsonst eine 3,5" Anlage bauen.

Ich hab mit einigen Bekannten geschnackt die über 600PS mit nem RB Motor fahren, die meinten durch die Bank weg alle, ich soll vernünftige Metalldichtungen nehmen. Und die wissen was sie tun.
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Alt 06.01.2012, 00:05   #5
suprafan
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Ist denn der Lader für die hohen Abgastemperaturen ausgelegt? Der scheint ja auf Diesel-Motoren verwendet zu werden, und Diesel-Abgastemperaturen liegen ja üblicherweise weit unter denen eines Benziners...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 06.01.2012, 00:05   #6
NightDriverXY
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ich sag ja mit der metall-graphit dichtungen bist zu 100% sicher
wenn diese gute Qualität sind.
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Alt 06.01.2012, 00:09   #7
NightDriverXY
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wie kommst du auf Diesel Motoren
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Alt 06.01.2012, 00:13   #8
Traumtänzer
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Zitat:
Zitat von NightDriverXY Beitrag anzeigen
wie kommst du auf Diesel Motoren
Weil der Holset auf nem 5,9L V8 Diesel eines Dodge Ram verbaut wird
Aber keine Sorge, der Turbo macht das problemlos mit.

Hast du eine Adresse wo man die herbekommt?
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