![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toysan R32 (Powered by 1JZ)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Was isn das für nen Lader?
Wegen der Krümmerdichtung. Hab grad eine beim Toyotahändler bestellt. http://www.toyodiy.com/parts/p_J_199...CPVZ_1701.html Nummer auf dem Foto 17173 Toyota Bestellnummer: 1717388400 brauchst zwei mal, a 17,82€
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Moin,
also der Turbolader ist ein Holset Nutzfahrzeug Turbolader, Modell HX35W mit 8 Blatt Verdichter, das Frischluftgehäuse stammt von Garrett. Wegen der Dichtung: Ich bezweifle irgendwie das die Krümmerdichtung aus Vollmetall besteht, ich weiß noch wie die "Metalldichtung" von Mercedes aussah.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
die vom Daimler war eine Art Metall-graphit Dichtung falls ich noch das richtige Bild im Kopf habe.
Bzw. nimm doch Kupfer 5mm dicke sollte reichen das diese nicht davon schmilzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Genau sowas habe ich jetzt auch, dem Zeug vertrau ich aber bei meiner Leistung nicht. Kupfer habe ich noch nie was von gehört, aber es klingt ehrlich gesagt wenig vertrauenswürdig.. Bei meinem RB20 in meinem alten Skyline habe ich eine Metalldichtung verbaut gehabt, mit der war ich zu 100% zufrieden. Und warum was riskieren wenn sich bereits was bewährt hat?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Kupfer ist die Schmelztemperatur bei 1083°C
und da ich jetzt nicht davon ausgehe das dein Turbo diese Temp erreicht wäre also Kupfer auch eine möglich ( wie ich sagte nur eine Möglichkeit ) Ps: rot glühende Farbe heißt nicht gleich 1000°C Aber mit der Metall-Graphit Dichtung machst nichts falsch wenn diese gut ist. |
![]() |
![]() |
![]() |