![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: HKS Luftfilter
Zitat:
@BAD_SUPRA: Ja, ich denke es war schon so 1,5 Jahre. Hab den Wagen schon länger dort bei der Garage stehen gesehn und immer wieder zu meiner Verlobten gesagt: "Guck mal, DAS wär doch ein schönes Auto, ne?" Du sagtest "BILDER!"... An wen war das gerichtet, an SunDan oder an mich? @SunDan: Du brauchst nicht extra so einen grossen Aufwand für ein Foto zu betreiben. Du hast es gut erklärt, ich kann mir das schon vorstellen. Danke auf jeden Fall, ist echt nett von dir! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist so: Der eigentliche Verkäufer des Wagens ist ein Bekannter und früherer Nachbar meiner Eltern und auch Kunde des Betriebes, in dem ich arbeite. Ich kenne ihn ein bisschen. Ist echt ein netter und unkomplizierter Typ. So.
Er war erster Besitzer der Supra. Wegen Familiengründung hat er das Auto einem Freund verkauft. Dieser hatte kurz darauf, warum auch immer, einen Motorschaden. Und der Erstbesitzer zahlte eine komplett- Resvision des Motors für seinen Kumpel, weil es ihm gar nicht recht war, dass dieser so kurz nach dem Kauf schon seine Supra kaputt hatte. Hat einiges gekostet. Wieder etwas später, gründete dieser Kumpel auch eine Familie und zog weg. Die Supra gab er geschenkt dem Erstbesitzer zurück, weil dieser ihm schliesslich die teure Motor- revision bezahlt hatte und sagte: "hier hast du deinen Wagen zurück, verkauf ihn und behalte das Geld für dich, als Wiedergutmachung für die Revision damals". Das Auto war in gutem Zustand, bin es Probe gefahren. Das einzige was war: beim Starten des Motors kam während ner halben Minute, langsam abnehmend, weisser Rauch aus dem Auspuff. Der Mechaniker der Werkstatt, die den Wagen als Kundenauftrag für eben diesen Erstbesitzer und Bekannter von mir, verkaufte, sagte: "Der Rauch ist wegen des Turbos, wir schicken diesen dann zum reparieren ein und dann ist auch der weisse Rauch weg" Gesagt, getan. Rauch weg und dann eben diese Geschichte mit dem Ölverlust und fehlender Kopression auf dem 6ten Zylinder. Und jetzt geh ich in die Werkstatt und frag nach dem Status. Auf gehts und bis später dann :-) Gruss Balium |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ah ah, weißer Rauch kommt vom Turbo
![]() ![]() ![]() Das sind die besten Aussagen von Leuten, in diesem Fall so gar von nem " Mechaniker ", die absolut gar keinen Plan haben. Da war von Anfang an die Kopfdichtung kaputt und das Wasser, was sich in den Motor am drücken wegen der defekten Kopfdichtung, hat er eben dann verdampft, daher der weiße Qualm. Danach wurde es wahrscheinlich zuwenig und man hat es kaum noch gesehen. Hoffe das nun alles okay ist und sie die Dame wieder zum laufen bekommen haben. Gruß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
JA, die Dame läuft, muss noch ein Stossdämpfer Hinten ersetzt werden, der ist beim Prüfen hopps gegangen und sonst noch ne Kleinigkeit. Im allerbesten Fall kommt Morgen das Ersatzteil (Feststellschraube oder so) und dann wär eventuell am Freitag ein Expresstermin zum vorführen frei... dann hab ich die Supra am Freitag--> wär ja der Hammer !!!
Der Wagen stand anscheineind seit 1995 :-) von wegen Standschaden hihi ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Dr. Sommer
|
kauf dir kein hks luftfilter, vergiss den! Kauf dir den k&n austauschfilter um die 50 euro , der is absolut top und nix mit eintragung bla hier bla da.
naja ich hab meine supra nach 4 jahren wieder zurück gekauft, weil ich wenigstens weiß wie die supra einmal behandelt wurde (bei mir damals) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Stoßdäpmfer ersetzt man eigentlich mindestens Achsweise.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Dr. Sommer
|
na das is so wie wenn du dir nur den rechten schuh neu kaufst... das federt ganz anders als links .. du humpelst durch die gegend
![]() das is dann wie gondel fahren wenn ein dämpfer ganz neu is und der andere ok is aber 20 jahre alt. bremsen macht man auch achsenweise weil da wos neu ist verzögerst nun schneller und stärker als vorher, da ziehts dir das auto zu einer seite |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Würde schon beide neu machen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit ist eh groß, daß der andere kurz danach den Geist aufgibt. Guten Ersatz für Serienfahrwerke gibt's von Kayaba: http://www.parts2go.de/Federung/-Dae...4068-3587.html Bei dem Preis kann man sich auch 2 kaufen. ![]()
Geändert von gitplayer (28.12.2011 um 10:50 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Werde Heute (in 2 Stunden) meine Supra holen ;-) eeeeeendlich !!! WOOHOO !!!
Ich frag dann gleich mal nach, ob beide hinteren Stossdämpfer gemacht wurden. Feedback folgt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Er hat also beide Seiten, also die ganze Achse gemacht. "Selbstverständlich" sagte er :-)
War Heute fahren. Scheisse, wenns nass ist, das Ding im 2ten Gang, wenn du da Gas gibst rutscht dir gleich das Heck weg, wenn du nicht vorsichtig bist. Die SUPRA hat ja scho ne irre Kraft :-) sehr schööön zum fahren, freu mich schon auf den Sommer (Targa- Dach) Fahr- feeling und Sound: Eins A ! |
![]() |
![]() |
![]() |